Dienstag, 9. Januar 2018

UFO Abbau

Nachdem nun der Weihnachtsbaum aus dem Haus und die Weihnachtsdeko auf dem Boden ist, Sohn wieder gut an seinem Wohnsitz angekommen ist, kann ich endlich wieder ins Nähzimmer. Hier nun meine grobe Sichtung der fertigzustellenden Kandidaten
Ein Quilt nach Muster von Missouri-Star-Quilts
Schon länger auf Quiltlinien wartend aus der Zeitschrift Primitiv Quilts
Ein herrlich buntes Top aus dem Jelly-Roll-Buch
und meine größte Altlast - der Wedding-Sampler
Hier - schon angefangen - mein Hawaii  in Kissengröße
Das ist noch meine Körbchensammlung. Ich habe sie lange nicht mehr ausgelegt. Mal schauen, ob schon ein nettes Quiltchen entsteht. Brauch ja nicht wieder die Größe von 2,50 x 2,50 m
In den Tiefen des Schrankes finden sich bestimmt noch irgendwelche angefangenen Blocks (nur mal ausprobieren), da werde ich dann nochmal Frühjahrsputz machen.

Meine dringendste Aufgabe z. Zt. sind jedoch die 18 "Kleinigkeiten" für meinen Ganzjahreskalender der Quiltfriend. Großspurig wollte ich während der Feiertage Binding mit der Hand annähen (zusammen ca. 15 m ). Nix habe ich gemacht, nur gefaulenzt. Gestern habe ich dann schon mal an 2 Teilen Binding genäht.

Nach den Feiertagen und dem Sprung ins neue Jahr habe ich immer so einen Aufräumdrang, da kam mir die Ufo-Abbau-Geschichte gerade zu Pass. Drückt die Daumen, dass die Euphorie anhält.

Eine schöne Woche und zieht warme Strümpfe an, es ist kalt geworden.
Elke

Kommentare:

  1. Hallo Elke,
    ach, ja... die schönen Körbchen! Und auch sonst hast Du tolle Sachen ausgegraben. Die UFO-Aktion passt prima zu den guten Vorsätzen des Neuen Jahres und wir werden hoffentlich eine Menge davon besiegen können.
    Gutes Durchhalten!
    Elke

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Elke,
    Du zeigt da wunderschöne Tops die auf Vollendung warten.
    Liebe Grüße, Marita

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Elke,
    schöne UFOs hast Du da! Und sie sind alle schon so weit! Die musst Du unbedingt in Angriff nehmen.
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Elke,
    wahre Schätze hast du in deiner Ufo Sammlung, die müssen unbedingt fertig gestellt werden.
    LG Manuela

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Elke,
    wunderbare UFO's hast du hervorgeholt. Da wird bestimmt einiges fertig werden. Muss ja nicht alles in einem Jahr sein.
    Liebe Grüße
    Renate

    AntwortenLöschen
  6. Oha, da sind ja eine Menge großer Tops fertig... 15 m Binding schaffst Du.

    Nana

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Elke,
    oh, ja, diese schönen Stücke MÜSSEN unbedingt fertig werden. Viel Spaß dabei und LG, Doris :o)

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Elke,
    die anderen haben es schon gesagt, wunderschöne Tops die unbedingt Quilts werden sollen. Ich muss auch dringend Inventur machen und ich befürchte, dass ich genau so viele Tops finde. Blöd dass Tops nähen so viel mehr Spaß macht als quilten und Binding annähen *lach*
    Frohes Schaffen!
    Liebe Grüße
    Bente

    AntwortenLöschen
  9. Du hast dir ja auch einiges vorgenommen,
    aber deine Decken haben es verdient,das sie
    fertiggestellt werden.
    LG
    Gitta

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Elke,
    Wow- Du wirst keine Langeweile bekommen :-) Deine UFO´s sind auch viel zu schön zum "versauern". Viel Spaß beim beenden der tollen Quilts.
    LG Anke

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Elke, da warten ja so einige UFO´s auf dich und alle sind sehr schön-ich wünsche dir viel Freude beim "Abarbeiten" und freue mich schon auf die fertigen Werke :o)
    Hab noch einen schönen Sonntag- herzlichst Gaby

    AntwortenLöschen