Sonntag, 3. September 2017

Nun aber wieder

Der Sommer ist nun wirklich fast vorbei. Es herbstelt, und ich kann auch wieder regelmäßig in mein Nähzimmer.
Der Sommer war ausgefüllt mit Geburtstagen und Besuchern, und für 10 Tage hatte ich auch wieder den Hund meiner Tochter hier. Es blieb aber etwas Zeit, und da schaute ich mir wieder dieses tolle Buch an.
 Dieser Quilt hat es mir zuerst angetan.
Da habe ich dann in den wenigen Stunden im Nähzimmer schon mal ein paar Blöcke genäht. Stoffe habe ich alle aus meinem Fundus. Eigentlich wollte ich die Mitte garnicht nähen und auch nicht so groß, aber irgendwie macht erst die applizierte Mitte den Quilt aus. Also werde ich noch einige Blöcke nähen.
Ja und dann der hier. 
Die Lyra kann man so herrlich am Abend applizieren, und es sind nur 9 Stück. Zwei habe ich schon, nur das Herz in der Mitte muss noch reversappliziert werden.
Hier bin ich auch noch am Ball. Die Dreiecke lassen sich mal so zwischendurch nähen. Ich werde ihn nur nicht ganz so groß machen. Ein so ein Riesenteil liegt noch auf Halde und müsste gequiltet werden. Aber bald kommt ja die ganz trübe Jahreszeit.
Nun hoffe ich, dass es nicht nur einen goldenen Oktober gibt, sondern auch der September noch golden bleibt.
Habt eine schöne Woche.
Elke

Kommentare:

  1. Wow, da hast Du Dir ja tolle Quilts ausgesucht und schon suuuuper nachgearbeitet.

    Nana

    AntwortenLöschen
  2. Diese Quilt gefallen mir auch gut! Hm, also ich finde der Quilt mit den Ninepatches kommt auch ohne die applizierte Mitte gut aus.
    Liebe Grüße, Marita

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Elke,
    da bist Du ja wieder über den ganz besonderen Quilts! Du hast Recht: erst die applizierte Mitte vervollkommnet diesen Quilt. Deine Stoffwahl dafür ist wundervoll. Die Lyras hätten mich auf den ersten Blick nicht angesprochen, aber Dein gewählter Blumenstoff ändert das gleich wieder... :-)
    Lass es Dir gut gehen!
    Valomea

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Elke,
    interesante Projekte hast du dir ausgesucht. a kommt bstimmt keine Langeweile auf.
    Liebe Grüße
    Renate

    AntwortenLöschen
  5. Du hast dir tolle Projekte ausgesucht,
    die warmen Farben finde ich super.
    LG
    Gitta

    AntwortenLöschen