Mittwoch, 26. April 2017

Mein Stonefields hängt...

nach fast einem Jahr.
In unserem Esszimmer war mir die Paneelwand schon lange ein Graus, aber sie musste sein wegen der Wärmedämmung. Damit die viele Arbeit an dem Stonefields nicht nur im Schrank lagert, habe ich im Baumarkt eine Leiste gekauft, rechts und links Ringschrauben angebracht, und mit Hilfe meines Mannes Halbringschrauben in das Holz gebohrt. Alleine hätte ich das wahrscheinlich husch-husch gemacht, aber nicht so Mann. Millimetergenau und mit Wasserwaage wurde operiert.
Nun hängt er ganz gerade, und was soll ich sagen..... im Zimmer ist es noch heller geworden. Jetzt muss ich noch die alte Bank neu beziehen. Den Stoff habe ich schon.
Ach so, die Tulpen wurden zwischenzeitlich auch schon ausgetauscht.
Dieses Phänomen muss ich doch noch eben zeigen.
Diese Tüte mit Allium hatte ich im Herbst gekauft. Dann kam irgendetwas dazwischen, und ich habe die Tüte vollkommen vergessen. Bei allgemeinen Aufräumungsarbeiten stieß ich dann wieder auf die Tüte und siehe da, Allium lebt. Die Pflanze hat sich durch die Tüte gebohrt. Soviel Lebenswillen  muss man doch erhalten. Habe sie vorsichtig aus ihrer Zwangshaltung befreit und in den Boden gesetzt. Sie ist gut angewachsen. Vielleicht blüht sie ja noch. Mal schauen, ob sie mir meine Schlampigkeit verzeiht.

Nähtechnisch bin ich dabei über 100 kleine Blöckchen zu fertigen, habe mich bei den Quiltfriend zu einem Mystery angemeldet.

Eigentlich müsste ich in den Garten, aber es ist heute wieder so kalt. Ich mag nicht mit dicker Jacke gärtnern. Nun, morgen ist auch noch ein Tag.
Elke

Kommentare:

  1. Liebe Elke,
    dein Stonefield sieht wunderschön aus. Prima, dass er einen so guten Platz bekommen hat.
    Liebe Grüße
    Renate

    AntwortenLöschen
  2. liebe elke,wunderschön ist dein stonefield geworden,gratulation!!susi

    AntwortenLöschen
  3. An der Wand kommt dein wunderschöner Quilt aber sehr gut zur Geltung! Toll das der nun gezeigt wird und nicht weiter im dunkeln liegen muss. Über die Kraft der Pflanzen muss man wirklich staunen.
    Lieber Grüße, Marita

    AntwortenLöschen
  4. Eine sehr gute Entscheidung Deinen schönen Stonefields, den ich ja schon live bewundern durfte, im Esszimmer aufzuhängen. Für eine Schranklagerung wäre er viiiiel zu schade.
    Liebe Grüße
    Jeannette

    AntwortenLöschen
  5. Wie wunderschön! Toll, wenn frau so einen tollen Platz zum Aufhängen hat!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Elke,
    dein Stonefield sieht traumhaft aus und hat einen tollen Platz bekommen.
    Liebe Grüße Manuela

    AntwortenLöschen
  7. Wow!!!...liebe Elke,

    was für ein Prachtquilt!!! Einmalig schön sieht dein Stonesfield aus!!

    Liebe Grüße Angi

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Elke,
    das ist ja klasse, dass der Quilt so einen schönen Platz bekommen konnte. Manchmal ist ja bei den großen Teilen gerade das ein Problem... Stolz kannst Du sein, dass er nun fertig ist.
    LG
    Valomea

    AntwortenLöschen
  9. Dein Quilt ist ein Traum,der hat auch ein schönen Platz verdient.
    LG
    Gitta

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Elke,
    dein Stonefields ist ein Traum, ein wirklicher Hingucker! Ich finde es Klasse das du dir jetzt täglich deine wunderschönen Blöcke betrachten kannst.
    Liebe Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
  11. Jetzt wird es wieder wärmer und dann macht auch das Gärtnern wieder Spaß. Dein Quilts sieht wunderschön aus an der Wand, ich finde es toll dass Du einen guten Ort für Ihn gefunden hast, denn er wäre viel zu schade für den Schrank.
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Elke,
    du kannst stolz auf deinen wunderschönen Quiltsein und der Platz im Esszimmer ist perfekt.
    Mir ist das Wetter für gärtnerische Arbeit auch zu kalt.

    Liebste Grüße
    Uta

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Elke,
    oh- das ist ja toll! Schön, das der Stonesfield so einen schönen Platz gefunden hat- immer vor Augen!
    Hab einen schönen ersten Mai!
    LG Anke

    AntwortenLöschen