Donnerstag, 26. Januar 2017

Die ewige Frage im Januar....

wann wird es endlich wieder wärmer.
Ich mag den Januar überhaupt nicht., also musste es dann mal etwas bunt sein.
Das ist wieder ein Muster von Missouri Star Quilter ,das ich bei youtube gesehen habe. Es ist ein Layer Cake von Moda "Larkspur".Die Jenny verwendet dort Schwarz und Weiß. Weiß war mir allerdings hier etwas zu hart, daher habe ich Kona naturel verwendet. Nun warte ich auf ein Stöffchen der Serie für den Rand. Wollte aber auch noch einen schmalen Zwischenstreifen annähen und bin mir nicht sicher ob in schwarz oder natur. 
Im Winter ist auch etwas Lesezeit, und ich habe mir mal meine alten japanischen Quilt Tsushin hervorgekramt. Da sah ich dann diesen..... ein Bourgogne Surrounded. Der schwebt mir schon seit Jahren vor. 
Da ich am Sonntag nichts weiter vor hatte, habe ich dann mal einen Probeblock genäht. Dazu müsste ich allerdings wieder Stoff kaufen, und ich wollte doch bei der allgemeinen Stoffdiät mitmachen.
Nur, wie das bei den Diäten so ist, meist ist da der JoJo-Effekt bei.
Irgendein neues Handnähprojekt brauche ich auch noch, daher habe ich mir sicherheitshalber mal dieses Buch gekauft. Ob ich mich allerdings da herantraue???

Nun ist das Wochenende schon in Sicht, und ich muss noch die letzten 4 Kleinigkeiten für den Ganzjahreskalender bei den Quiltfriends nähen. Dann können die Päckchen auf die Reise gehen, und ab März kann ich dann jeweils am 1. und am 15. ein kleines Packerl öffnen.

Nun wünsche ich eine schöne Restwoche . Zieht euch warm an, es ist so kalt....brrrrrrrrrr.
Elke

Kommentare:

  1. Doch, Du traust Dich an den Mille ran, kriegst Du hin, ganz bestimmt!

    Nana

    AntwortenLöschen
  2. Den Mille schaffst du,ich bin auch dabei.
    Bei mir heist es Mutter's Erde.
    LG
    Gitta

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Elke,
    ich komme nicht aus dem staunen raus, da hst jetzt aber Gas gegeben mit deinem Quilt mir gefällt er, sieht sehr schön aus. Ich muss noch zusammen nähen.
    LG Uta

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Elke,
    das Top sieht fantastisch aus. Ein sehr schönes Muster.
    Das Buch ist Klasse. Habe ich auch. Der La Passagcagliaquilt hat es mir auch angetan, auch die anderen Quilts in deme Buch sind sehr schön.
    Liebe Grüße Manuela
    Liebe G

    AntwortenLöschen
  5. Ich mag die Kälte nicht. Egal in welchem Monat die kommt. Dein neuer Quilt gefällt mir supergut! Ein tolles Muster!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  6. Der neue Quilt ist super schön!
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Elke,

    dein Quilttop sieht toll aus....die warmen Farben kombiniert mit schwarz-weiß finde ich klasse!!!

    Liebe Grüße Angi

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Elke,
    so eine Diat hält man eher im Sommer durch! Du hast ja fleißig Stoff abgebaut, da ist so eine Bestellung doch drin...:-)))) Toll sieht dein Top aus.
    LG Anke

    AntwortenLöschen