Sonntag, 11. September 2016

Zwischenergebnisse

Zwischendurch habe ich mal etwas von Hawaii geträumt. Das Muster ist nun auf dem Untergrund. Als Zwischenlage habe ich nur ein ganz dünnes Vlies, da ich daraus einen Kissenbezug nähe. Ich musste auch mal wieder den Quiltrahmen hervorholen, so lässt sich dieses ca. 60 x 60 cm große Stück besser quilten. Jetzt bleibt nur noch die Qual der Wahl des Quiltgarns für die Applikation.
Die Strickjacke für meine Enkeltochter wächst auch. Rücken und die beiden Vorderteile sind fertig, und mit dem ersten Ärmel habe ich angefangen. Ich ärgere mich eigentlich nur über das Buch in dem die Anleitung steht. Wäre ich ein Strickanfänger hätte ich schon viele Maschen aufribbeln können. Bei den Zunahmen sind viele Fehler gedruckt. Auch fand ich es merkwürdig, dass ich beim rechten Vorderteil für den Halsausschnitt auf der rechten Seite abnehmen soll. Beim rechten Vorderteil ist der Halsausschnitt bei mir auf der linken Seite. Nun ja, habe es hinbekommen.
Nun wünsche ich einen schönen Sonntag. Hier ist herrliches Wetter und ich habe heute mal frei. Das heißt stricken auf der Terrasse.
Elke