Dienstag, 19. Juli 2016

Endlich wieder.........

etwas mehr Zeit und Ordnung im Nähzimmer, d.h., wenn man herumliegende Stoffschnipsel und Fäden nicht berücksichtigt.
Hier zeige ich mal mein momentanes Projekt. Es soll tatsächlich mal die olle Tür verschönern.
Den Quilt habe ich bei youtube entdeckt, Fons ans Porter hat da ein Tutorial eingestellt. Eigentlich wollte ich mehr von diesen Diamanten nähen, aber in dieser Anordnung gefällt es mir besser für die Tür.
Geschnitten waren diese Teile recht schnell, aber sie auf den Punkt zusammensetzen hatte ich mir einfacher vorgestellt. Nun, jetzt bleibt das so.
Natürlich wollte ich ganz schnell fertig werden und mit der Maschine quilten, aber irgendwie gefiel mit das Muster überhaupt nicht. Also wieder getrennt und handgequiltet. 
Ich liebe die Hortensie "Annabel" Diese verschiedenen Grüntöne und dann das Weiß wirkt bei Sonnen- und Schattenwetter.
Nachdem nun unser neuer Kleiderschrank da ist und alle Garderobe wieder eingeräumt ist ( Mann besetzt 2m -ich 1m) habe ich mir noch 2 kleine Kallax gegönnt. Die kleinen Quilts können so verstaut werden.
Gegen Abend müssen wir aufpassen wenn wir das Haus verlassen. Man kann diese Kröte auf dem Weg kaum entdecken. Hier hatte sie sich schon in Sicherheit gebracht.
Nun wünsche ich euch eine schöne Woche. In einigen Landesteilen soll es ja richtig warm sein. Hier habe ich gerade 22 Grad auf dem Thermometer. Hauptsache, es regnet nicht mehr so viel.
Herzlich Willkommen  auch Strick-Ratte Hannelore. Ich freue mich, dass du dich als Leser eingefunden hast.

Danke auch noch für die netten Kommentare zu meinem letzten Post. Ich hoffe, dass ich wieder etwas öfter posten kann.
Elke

Kommentare:

  1. Sehr schön und eine gute Ide,die Tür bekommt einen neuen Blickfang.
    LG Hannelore

    AntwortenLöschen
  2. Cool, Diamanten wollte ich auch schon immer einmal nähen!
    Liebe Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
  3. Ein schöner Türschmuck, schöne Stoffe hast du für die Diamanten ausgesucht, na ja es sind ja auch Edelsteine.
    Ich freue mich schon den Quilt fertig gequiltet zu sehen.

    Liebe Grüße
    Uta

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Elke,
    das ist ein schöner Schmuck für eine olle Tür! Die Farbkombi sieht sehr edel aus! Ich ziehe meinen Hut, das Du immer so viel mit der Hand quiltest!
    LG Anke

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Elke,
    eine tolle Türveredelung ist es geworden. Wie bei dir üblich in ganz edler Farbkombination.
    Das Regal gefällt mir auch sehr gut.
    Liebe Grüße
    Renate

    AntwortenLöschen