Mittwoch, 11. Mai 2016

Vorgezogener Stonefields-Zeigetag

Da ich am Pfingstwochenende kaum an den PC kann, habe ich den Zeigetag mal etwas vorgezogen.
Mein Stonefields ist fast fertig. Er ist gequiltet aber es fehlen noch ein paar Kleinigkeiten. Außerdem braucht er dann noch Binding und den Tunnel.
 Hier mal einen Schritt näher. Kaum hatte ich die Kamera angestellt, da kam die Sonne wieder raus.
 An den Ecken der Flying-Geese muss ich noch ein kleines Hexagonblümchen applizieren, und auf die freie Fläche am Außenrand wird auch noch ein Blümchen appliziert.
Ich habe nicht alles zugequiltet
Meine Strauchpfingstrose hat auch pünktlich ihre Blüten geöffnet.  Die olle Stammrose muss ich noch entfernen. Ich hatte sie noch gelassen in der Hoffnung, dass sie doch noch ausschlägt. Sie war immer ein Blickfang ,denn sie blühte bis in den Herbst. Mal schauen, was ich jetzt dort hinpflanze. Vielleicht eine neue Rose, aber dazu muss ich dann erstmal ganz tief den Boden austauschen.
Nun wünsche ich euch ein wunderschönes Pfingstwochenende. Es ist zwar Regen angesagt (brauchen wir eigentlich auch) ,aber ich hoffe ja, dass  das schlechte Wetter noch ein bischen  wartet. Am Pfingstmontag ist wieder Allgemeiner Deutscher Mühlentag, und bei uns backen wieder viele Frauen Kuchen.Einen Bratwurststand gibt es auch. Das macht dann natürlich mehr Spaß ohne Regen.

Elke

Kommentare:

  1. Boah, liebe Elke, dein Stonefield ist sooo schön. Und den Rest machst du auch noch mit "Links".
    Ich finde das schön, wenn nicht alles total platt gequiltet wird.
    Das mit dem Wetter ist arg blöd für Pfingsten. Hier ist auch eine Pfingstkirmes mit Trödelmarkt und Verkaufsoffen am Montag. Da wollen wir doch mal hoffen, daß nicht alles komplett ins Wasser fällt.
    Ich drücke uns allen die Daumen.

    Hab einen schönen Tag
    Alles Liebe
    Iris

    AntwortenLöschen
  2. Ich bin begeistert. Der ist so schön geworden!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  3. Der Stonefield ist so schön, mir kribbelt es immer noch in den Finger, ihn doch zu nähen...

    AntwortenLöschen
  4. Der Quilt ist wunderschön. Den Rest schaffst du auch noch.
    LG Manuela

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Elke, dein Stonefield und auch das Quilting ist wunderschön. So Locker bleibt er doch auch viel kuscheliger.
    Ich drüke Euch die Daumen das das Wetter hält.
    Liebe Grüße, Marita

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Elke,
    dein Stonefield ist soooo schön!!! Auch dass du ihn selber mit der Hand gequiltet hast, das ist schon eine enorme Leistung. Aber wofür braucht er einen Tunnel? Für eine Ausstellung nehm ich mal an, denn danch wirds doch ein Traum-Kuschel-Quilt, oder?
    Alles Liebe und halbwegs schöne Pfingsttage, auch wegen des Mühlenfestes!
    L.G.
    sigisart

    AntwortenLöschen
  7. Dein Quilt ist sehr prächtig, und Du hast sehr viel Arbeit da rein gesteckt!
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Elke,
    du bist sehr fleißig gewesen. Dein Stonefield sieht jetzt schon wunderschön aus. Nach dem Quilten hat das Ganze erst richtig Charakter.
    Liebe Grüße
    Renate

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Elke,
    bin ganz begeistert von deinem Stonefields. Ist ein wunderschöner Quilt.
    Liebe Grüßle,
    Sylvia

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Elke,
    oh- ist der Quilt schön! Ich ziehe meinen Hut, das Du mit der Hand quiltest!
    LG Anke

    AntwortenLöschen