Sonntag, 17. April 2016

Stonefields-Zeigetag

Vorab - die Fotos sind grottenschlecht, aber irgendwie sind die Lichtverhältnisse gerade nicht günstig. Das ist mein 3. Versuch, und darum bleibt das so.

Ich quilte gerade. Einige Blöcke mit der Hand, und einige mit der Maschine da, wo z.B. nur ein Blümchen appliziert ist. Die Mitte war ganz schön mühevoll, denn es musste viel Stoff durch die Maschine geschoben werden. Diese jeweils 6 x 6 inch haben mich ins Schwitzen gebracht.



Es macht aber riesen Spaß , und ich bin ganz ungeduldig, dass er bald fertig wird. Warum? Weil ich schon mindestens 10 andere Projekte im Kopf habe, die ich unbedingt mal nähen will. Außerdem muss ich dringend etwas Stoffabbau betreiben.
In der nächsten Woche ist aber erstmal Gartenarbeit angesagt, hoffentlich bleibt das Wetter so schön, denn ich bin kein Schlechtwettergärtner.

Allen auch eine schöne sonnige Woche. Jetzt werde ich mal eine Blogrunde machen und schauen, was ihr so schönes gewerkelt habt.
Elke

Kommentare:

  1. Der Beginn deiner Quiltarbeit sieht gut aus. Kann man gut erkennen auf den Fotos.
    Weiterhin frohes Quilten und ich freue mich schon auf den fertigen Quilt.
    Liebe Grüße Manuela

    AntwortenLöschen
  2. Hihi Stoffabbau betreiben. Gelingt dir sowieso nicht!
    Und ich bin auch schon ganz gespannt auf deinen Stonefields!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Elke,
    der Quilt wird wunderschön! ...bestimmt läuft Dir Dein Stoffvorat nicht weg ;-))))Schön das Du so viele Ideen hast... da fehlt es mir z.Zt. leider!
    Starte gut in die Woche!
    LG Anke

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Elke, das Problem mit den Fotos, das kenne ich nur zu gut. Aber man kann gut erkennen, wie schön du alles quiltest.
    Und ja, die vielen Projekte, die einem sonst noch im Kopf herumspuken! :-) Wir haben nie Langeweile.
    Liebe Grüße
    Renate

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Elke
    Der Stonefields reizt mich dermaßen,aber ich werde hart bleiben, denn ich kann nicht noch mehr ungequiltete Dinge brauchen. Das sieht richtig klasse aus bei dir.
    Stoffabbau...das ist seit langem mein Ziel, aber es wird und wird nicht weniger. Und weil ich meist stricke wird das eh nix.
    Mit dem fotografieren habe ich es auch nicht so, und bewundere jeden, der das immer in Scene setzen kann.
    Ich schicke dir ganz liebe Grüße
    Iris

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Elke,
    tolle Fortschritte, Du bist super schnell.
    Ich freu mich auch schon auf die Gartenarbeit. Bei uns ist Heute schönes Wetter.
    Liebe Grüßle,
    Sylvia

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Elke,
    dass es schwierig ist, so einen großen Quilt durch die Maschine zu quetschen, kann ich mir gut vorstellen, aber du kommst gut voran und was ich sehe gefällt mir sehr. Deine Ungeduld kann ich verstehen...man möchte endlich fertig werden.
    L.G.
    sigisart

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Elke,
    du hast meine volle Bewunderung, es ist nicht so ganz einfach dieses große Teil unter die kleine Maschine zu bekommen. Ich muss sagen du hast es super hinbekommen und somit ja auch bald geschafft.

    Liebe Grüße Uta

    AntwortenLöschen