Sonntag, 13. März 2016

Nachts im Museum?

Nein, aber Sonntagmittag. Endlich Platz für das Sandwich meines Stonefields.
Das war eine ganz schöne Plackerei so alleine. Zuhause hätte ich entweder das Esszimmer leerräumen müssen, oder im Wohnzimmer den Couchtisch verschieben. Das lass ich aber lieber, denn ich brauche nicht wieder einen Hexenschuss.
Da liegt er nun. Die Mitte ist schön plan. Der Rand wird noch begradigt, da sind dann auch die Falten weg. Jetzt werde ich mal anfangen zu quilten. Mal mit der Hand, mal mit der Maschine. Die Blöcke wurden ja auch auf diese Weise genäht.
Aber was nun tun im Nähzimmer?  Vor längerer Zeit habe ich mir das Buch "Creating Heirlooms" von Carolyn Konig gekauft. Der Charleston Rhapsody gefiel mir sofort. Hatte auch schon Blau- und Brauntöne zusammengesucht. Dann sah ich bei Hermie (klick)  Ihre Version der Farben, und ich fand ihn sofort so viel schöner. Ich habe mich dann für die sonnige Version entschieden.
Hexagons brauche ich noch so etwa 200, aber die Mitte ist fertig. Mit dem mittleren Hexagon habe ich eigentlich ein Mäntelchen der Nächstenliebe aufgenäht. Mir ist bei einem Blütenblatt die Schere ausgerutscht.
Vielen Dank noch für die vielen Kommentare zu meinen Puppenquilts. Habe mich sehr darüber gefreut. Sie haben aber auch viel Spaß gemacht.
Nun wünsche ich euch eine schöne Woche. Langsam traut sich auch die Sonne raus  und auch mein Winterblues ist verschwunden. Irgendwie könnte ich gerade Bäume ausreißen. Das lassen wir aber doch lieber ..... Rücken -nein Danke.

Elke

Kommentare:

  1. Liebe Elke,
    Dein Stonfieldtop ist wunderschön! Ich muss auch immer Möbelrücken zum Heften. Doof!
    Deine neue Liebe ist auch schön, sie könnte mich schon verführen. In den bunten Farben finde ich es auch viel schöner. Gute Besserung für Deinen Rücken.
    Liebe Grüße, Marita

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, aber Rücken habe ich gerade nicht. Ich vermeide alles Schwere, dafür habe ich männliches Personal.

      Löschen
  2. Liebe Elke,
    das ist ja eine schöne Möglichkeit so einen großen, wunderschönen Quilt vernünftig auszulegen. Ich wünsche dir Geduld beim Handquilten und weiteren bearbeiten.
    Das neue Projekt muss ich mir mal genauer ansehen. Sieht toll aus!
    L.G.
    sigisart

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Elke,
    oh, Dein Stonefields-Top sieht wunderschön aus, das wird ein ganz toller Quilt werden. Und auch Dein neues Projekt sieht toll aus.
    Liebe Grüße Viola

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Elke,

    dein Stonefields ist einmalig schön !!! Ein Unikum......
    Auch dein neues Projekt gefällt mir sehr gut!

    Liebe Grüße Angi

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Elke,
    dein Stonefields Top ist so schön. Deine Randlösung mit nur einer Hexagonrunde gefällt mir sehr gut.
    Viel Spaß beim Quilten.
    Auch dein neues Projekt finde ich Klasse. Eine schöne Farb- und Stoffauswahl hast du getroffen. Freue mich schon auf weitere Bilde.
    Liebe Grüße Manuela

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Elke,
    wow- der stonesfield ist ein echter Traum! Wunderschön!
    Dein neues Projekt wird sicher klasse!
    LG Anke

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Elke, dein Stonefield wird wundervoll. Kriegst du denn keinen "Rücken" beim auf dem Boden rumkraxeln?
    Das Buch habe ich schon lange und bewundere Hermie auch sehr. Rhapsody war auch meine Wahl für ein neues Liesel-Appliprojekt. Mal schauen, wann ich dazu komme.
    Liebe Grüße
    Iris

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Elke,
    dein Stonefields ist ein einziger Traum.
    Um das Buch schleiche ich auch schon eine ganze Zeit herum.
    Liebe Grüße
    Renate

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Elke,
    wunderschön!!!
    Liebe Grüße, Renate

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Elke,
    für dein Stonefields Top fehlen mir die richtigen Worte scheint mir, so gigantisch und schön. Man könnte es stundenlang ansehen und würde immer noch was neues entdecken, großes Kino! Dein neuestes Projekt sieht so vielversrpechend aus und das Buch lockt mich verführerisch, wird für mich eh mal wieder Zeit zu lieseln...lächel..
    Wünsche dir eine schöne Woche
    Liebe Grüße Sandra

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Elke,
    sieht dein Stonefields toll aus, super schöne Farben. Nähe gerade Hexagon Blümchen für meinen. Dein neues Projekt ist wunderschön, auch die Farben, wird super.
    Liebe Grüßle,
    Sylvia

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Elke,
    dein Stonefields sieht fantastisch aus, wunderschön auch mit der einen Reihe Haxablümchen.
    Viel Spaß beim Quilten.

    Liebe Grüße
    Uta

    AntwortenLöschen