Montag, 29. Februar 2016

Puppenquilts

Katrin hatte zum Nähen von Puppenquilts aufgerufen. 3 habe ich angefertigt.
Herr Bär (ich weiß nicht wem er mal gehörte. Irgendwann war er da  und wacht seitdem über mein Nähzimmer) hat sich bereit erklärt zu modeln.
Hier nun ein Quiltchen in Weiß und einem etwas faden Grün, Das Muster ist die Windmühle. Gequiltet selbstverständlich wieder in meinen geliebten Loops (nein, ich brauchte dazu keine Walzermusik).. 
Hier hat sich Herr Bär mit einer Decke zugedeckt deren Muster mal in der Quiltmania war. Eigentlich wollte ich den Quilt in Originalgröße nähen, aber irgendwas ist dann dazwischen gekommen, und es liegen nur 3 Blöcke in der "das wollte ich auch mal probieren" - Box.
Ja und dann habe ich einen einfachen Dresdner Teller appliziert. Den habe ich mir selber aus einem Kreis gezeichnet. Rund um den Teller und die Ecken wurde dann handgequiltet.

Das war es zu den Puppenquilts. Danke Katrin für die tolle Idee, es hat viel Spaß gemacht. Auch Herr Bär bedankt sich, denn endlich muss er nicht dauernd auf dem Regal in den Fernseher schauen, sondern kann sich auch mal langmachen.
Elke


Kommentare:

  1. Du warst auch sooo fleißig und hast gleich mehrere quilts genäht! Und alle so fein. Da kann ich den Herr Bär gut verstehen, das er sich fürs Fotoshooting bereit erklärt hat.
    sehr schöne, edle Puppenquilts
    Liebe Grüße Birgit

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Elke,
    gleich drei hast du genäht. Und ich könnte mich nicht entscheiden welcher mir am besten gefällt. Denn jeder für sich ist wunderschön. Das grün in der Windmühle find ich übrigens gar nicht fad.
    LG este

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Elke,
    dein Bär hat es gut. Gleich 3 wunderschöne Quilts hat er nun zur Verfügung. Das Grün vom ersten Quilt finde ich auch nicht fad, ich finde es edel!
    Liebe Grüße
    Renate

    AntwortenLöschen
  4. Drei fantastische Quilts.
    Der grüne gefällt mir besonders gut.
    Die Aktion hat mir viel spass gemacht.
    LG
    Gitta

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Elke,
    sehr fleißig warst du. Alle drei Puppenquilts sehen Klasse aus. Mein Favorit ist der Zweite.
    Liebe Grüße Manuela

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Elke,
    Mir gefallen alle drei! Deine sind so richtig edel. Ich finde das Grün überhaupt nicht fade!
    Liebe Grüße, Marita

    AntwortenLöschen
  7. Hello Elke! You have made three beautiful quilts. They are all pieced and quilted exquisitely and I love them all! What a lovely SAL! Christine x

    AntwortenLöschen
  8. Die gefallen mir alles Drei außerordentlich gut! Hatse nfein gemacht :-))

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Elke,
    Du warst ja fleißig, hast gleich 3 Puppenquilts genäht! Wenn Du mir noch die beiden Fotos von Nr. 2 und 3 nachreichst stelle ich sie auch noch in den Abschlußbericht ein. Ich finde alle 3 sehr schön und fände es gut wenn sie der Vollständigkeit halber auch im Abschlußbericht erscheinen. Das war ein toller SAL, ich dank Dir fürs mit Nähen!
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Elke,
    du Megafleißige!!! Und sooo schön sind alle deine drei Puppenquilts geworden. Einfach zauberhaft!
    L.G.
    sigisart

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Elke,
    der Herr Bär hats gut!!! Gleich drei Quilts für ihn ganz allein... Da kann er sich ja mehrere neue Lieblingsplätze aussuchen.
    Ich finde alle drei wunderschön und wünsch dem Herrn Bär viel Spaß damit ;)
    Alles Liebe, Katrin

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Elke,
    was für ein Glück für den knuffigen Bären- tolle Quilts für ihn! Mir gefällt Nr. 2 besonders gut!
    LG Anke

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Elke,
    da hat dein süßer Bär nun aber wirklich die Qual der Wahl..lach...bei gleich drei so schönen Quilts. Wie soll er sich da nur entscheiden, jede hat ihren ganz eigenen Charme. Großes Kompliment!
    Liebe Grüße Sandra

    AntwortenLöschen
  14. Das Grün ist überhaupt nicht fade ich finde es wirkt sehr edel !!Du hast wunderschöne, geschmackvolle Quilts gearbeitet, die mir alle sehr gut gefallen !!!Wie schön alles anzuschauen ist. Liebe Grüße von Carmen

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Elke,
    sind die drei Puppenquilts mal schön, wunderbar genäht.
    Liebe Grüßle,
    Sylvia

    AntwortenLöschen
  16. 3 lovely and very different quilts here they are all lovely

    AntwortenLöschen
  17. Ich hab auch einen süßen dicken Bären ohne Quilts und dein knuffiger süßer Teddy hat gleich drei so wunderschöne Quilts, ganz besonders schön finde ich Nr. 2.

    Liebste Grüße
    Uta

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Elke,
    ganz entzückend sind deine Puppenquilts geworden.
    Liebe Grüße
    Renate

    AntwortenLöschen