Freitag, 1. Januar 2016

Prost Neujahr und Happy New Year

Allen ein frohes, gesundes und friedliches Jahr 2016.
Hier fing es super an. Ein neuer Nachbar hat ein Feuerwerk der Spitzenklasse geliefert. Obwohl, etwas zwiegespalten bin ich da doch - muss da so viel in die Luft geschossen werden? Ich erinnere mich , dass ich als kleines Mädchen stolz ein paar Knallerbsen werfen konnte.
Gestern Nachmittag klingelte noch Hermes und hat das Päckchen von Martina gebracht. Das ist doch auch ein Feuerwerk an Farben. Wunderschön ist die Auswahl wieder. Die leuchtenden Farben kommen auf dem Foto garnicht so gut.
Und hier noch das Weihnachtsgeschenk von unseren Kindern. Mein Vogelhaus ist im letzten Winter zusammengekracht. Die rote Schleife ist inzwischen abgenommen, obwohl sich die Vögel davon nicht irritieren ließen. Eigentlich muss man ja noch garnicht füttern, aber ich finde es so schön, wenn wir am Mittagstisch sitzen und Trubel im Vogelhaus ist.

Ich habe auf euren Blogs die Silvesternäherei neidisch verfolgt, es kribbelte förmlich in den Fingern. Da das Nähzimmer im Augenblick besetzt ist, komme ich an die Maschine nicht ran. Macht aber nichts, ich genieße, dass Sohn den Urlaub hier verbringt, er kommt erst zu Ostern wieder heim.

Nun wünsche ich euch einen entspannten Neujahrstag. Sind wir mit den Blogs eigentlich in amerikanischer Zeit? Hatte bei Uta heute um kurz nach 2 Uhr kommentiert, läuft aber noch unter 31. 12.

Elke

Kommentare:

  1. Liebe Elke,
    wünsch Dir auch alles Gute für das neue Jahr.
    Liebe Grüßle,
    Sylvia

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen! Auch für dich ein schönes Jahr 2016. Und das mit dem Vogelkaus finde ich toll. Ich mag den Vögeln auch gerne zusehen, auch wenn ich das nurr selten kann. Habe keinen Graten und ein Vogelhäuschchen auf dem Balkon geht wegen meiner Katze nicht!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Elke,
    auch Dir ein frohes Neues Jahr. Ich hoffe, Du bist hineingekommen. Martina´s Stoffe, gerade noch rechtzeitig angekommen, sind wieder eine wahre Augenweide und das neue Vogelhaus ist auch so schön. Unseres steht auch vor dem Küchenfenster, sodaß wir die hungrigen Gesellen immer beobachten können.
    Liebe Grüße
    Jeannette

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Elke,
    wünsche dir auch frohes und gesundes Neues Jahr.
    Die Stoffe sind toll, schöne leuchtende Farben.
    Toll euer neues Vogelhaus, bei uns hat Mani auch ein neues gebaut.

    Liebe herzliche Grüße
    Uta

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Elke,
    ich wünsche dir und deinen Lieben auch ein gutes, gesundes neues Jahr. Habe ganz lieben Dank für deine netten Zeilen bei mir.
    Liebe Neujahrsgrüße von
    Beate

    AntwortenLöschen