Montag, 14. Dezember 2015

Täschchen

Ich habe es mal gewagt. Nach einem Schnitt von Patty Do, nach mindestens 5 x Video anschauen und einem Fehlversuch habe ich dies Täschchen geschafft. Mal schauen, ob es meiner Enkeltochter gefällt, sie geht einmal in der Woche zum Ballett.
 Da ich eigentlich überhaupt nicht die Taschennäherin bin, habe ich mir trotzden mal eine Kamsnap-Zange zugelegt. Diese musste natürlich gleich mal an einem Zaubertäschchen aus chinesischer Seide ausprobiert werden. Auf dem Foto erkenne ich nun erstmals, der Überschlag ist nicht ganz gleichmäßig. Egal, die Zange ist nun da, und ich werde bestimmt noch ein anderes Modell finden.
Abends ist immer Handsticheln angesagt. Ein paar Körbchen sind wieder dazugekommen. Bisher habe ich 63 Stück. Ein paar noch, und dann werde ich sie zusammennähen, sonst wird der Quilt wieder viel zu groß.
Außerdem brauche ich auch noch ein paar Hexagonblümchen für den Stonefields. 2 Seiten habe ich fertig. Das zeige ich dann demnächst mal.
Nun eine wunderbare Woche. Ich werde gleich noch ein paar Handnäh-Vorbereitungen für die nächste Zeit machen, denn ab Freitag ist mein Nähzimmer wieder besetzt. Vielleicht noch die letzten Körbchen.

Elke

Kommentare:

  1. Liebe Elke,
    also ich finde dein Täschchen sehr gelungen, so richtig schön für ein Mädchen. Ich bin im Moment auch sehr im Taschenfieber..grins..wenn man mal damit angefangen hat mag man gar nicht mehr aufhören. Die Körbchen sind ja so putzig und Wahnsinn wie viele du schon geschafft hast, ich bin gespannt wie sie alle gemeinsam aussehen.
    Wünsche dir noch eine schöne Woche
    Liebe Grüße Sandra

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Elke,
    Deine Täschchen sin Dir doch gut gelungen! Bestimmt freut sich Deine Enkeltochter sehr!
    Wenn Du jetzt eine Kam Snap Zange besitzt, werden wir sicher noch viele Täschchen sehen ;-)
    Ich wünsche Dir eine schöne restliche Adventszeit.
    LG Anke

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Elke,
    es geht mir wie dir auch. Zum Nähen von Täschchen habe ich nur wenig Lust. Eine KamSnap Zange habe ich auch. Wer weiß, wozu man sie mal gebrauchen kann. :-)
    Deine Körbchen werden niedlich. Unnötig zu sagen, dass die auch auf meiner Wunschliste stehen. :-)
    Liebe Grüße
    Renate

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Elke,
    sehr schön ist dein Mäppchen geworden, deine Enkelin wird sich bestimmt freuen!
    Liebe Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen