Sonntag, 20. September 2015

Stonefields Nr. 9 und.....

was sonst noch so ist, war, und wird.
 Die Stonefieldsblöcke Nr. 9 sind fertig. Bin gespannt, wie sich die etwas dunkleren Blöcke einfügen.
 Dieser Block war durch die kleinen Kreise doch recht zeitaufwändig, aber er ist einer meiner Lieblingsblocks.
Diesen Stern hätte ich fast nocheinmal abgetrennt, da wollte nicht Mitte auf Mitte. Aber er bleibt jetzt so.
Ja, und am 5. September war es dann soweit, unsere Enkeltochter wurde eingeschult. Ihre Schultüte hat meine Tochter selber genäht. Sie war das einzige Mädchen mit einem blauen Tornister, aber die rosa Tornister hatten keine Pferde Es scheint ihr in der Schule zu gefallen, denn sie hat noch nicht nach Ferien gefragt.
Diese Decke war im letzten Post noch ein Top. Ich habe sie nur einfach in der Naht gequiltet und den Randstreifen mit Loops. Der Quilt liegt nun auf dem Bett in meinem Nähstübchen, und er wurde auch schon von Sohn eingeweiht. Als ich ihn morgens weckte, da hatte er den Quilt noch über der Bettdecke. Na, so kalt ist es doch auch noch nicht.
Zwischendurch nähe ich immermal einen Diamanten aus dem Buch "Quilted Diamonds" von Linda Franz. Alle mit der Hand, daher wird das bestimmt ein Projekt von 10 Jahren.
Zeitweilig brauche ich aber etwas Lesestoff. Das linke Buch hat mal  Teacup-in-the-Garden empfohlen. Es ist wirklich sehr lustig.  Das mittlere Buch ist auch herrlich geschrieben. Angelegt wohl eher für die Muttis so um die 30, aber auch Omi  hat sich köstlich amüsiert. Ja, und das dritte Buch -Das Geheimnis der schwarzen Dame - ist ein Krimi und muss noch etwas in der Warteschleife bleiben. Da hoffe ich auf kalte und regnerische Tage mit Tee und den ersten Lebkuchen.

Ich wünsche euch aber erstmal eine schöne sonnige Herbstwoche
Elke

Kommentare:

  1. Toll sind dein Stonefildblöcke geworden. Und ich denke, dass sich die etwas Dunkleren gut einfügen werden!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Elke,
    da warst Du ja wieder richtig fleißig! Die Blöckchen sind klasse! Deinen Favoritenblock finde ich besonders schön! Auch Dein 10-Jahres Projekt gefällt mir. Es sieht ziemlich kniffelig aus!
    Einen gemütlichen Abend- mit Tee & Lebkuchen!- wünscht Dir
    Anke

    AntwortenLöschen
  3. LIebe Elke,
    deine Stonefieldblöcke sehen klasse aus und werden sicher gut zu den anderen passen.
    LG Maja

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Elke,

    das ist ja mal ein Endspurt!!!
    Wow......alle Blöckchen von Monat 9 geschafft....und du hast wieder so schöne Stoffe ausgesucht.

    Liebe Grüssle Angi

    AntwortenLöschen
  5. So schön, dein Blöcke. Das wird ein super Quilt.
    Auch die Diamonds gefallen mir sehr gut.
    Liebe Grüße Manuela

    AntwortenLöschen
  6. lebe elke,schöne neue blöckchen hast du gemacht !!!liebe grüße,susi

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Elke,
    deine Blöckchen sehen aus wie gemalt. Tolle Applikationen, super sauber genäht. Wir haben nur noch einen Monat für die Blöckchen. Dein Quilt wird super.
    Liebe Grüßle,
    Sylvia

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Elke,
    super super schön sind Deine Stonefield´s Blöckchen geworden, die Applikationen sehen so sauber und akkurat aus, einfach genial. Keine Angst liebe Elke die dunkleren werden sich super einfügen.

    LG Uta

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Elke,
    wow was bist du fleißig, deine Blöcke sehen wunderschön aus, ich freue mich schon jetzt auf deinen fertigen Quilt!
    Liebe Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Elke,
    ich bin begeistert von deinen Stonefields Blöckchen. Auf gar keinen Fall hätte ich da das Trennmesser angesetzt. Sie sind wunderschön. Sehr fleißig bist du gewesen. Deine Diamonds sind klasse. Ich hatte das Buch damals wieder verkauft. Und es macht doch nichts, wenn es mal etwas länger dauert, bis ein Quilt fertig ist.
    Liebe Grüße
    Renate

    AntwortenLöschen