Mittwoch, 19. August 2015

Stonefields und andere Quilts

Hier nun meine Stonefieldsblöcke Nr. 8 bis auf  einen, der ist angefangen, aber ich hatte gestern keine Lust mehr, nachdem ich mich in meinem Nähzimmer umgesehen habe. Chaos pur.
Aber diese 11 Blöcke haben wieder viel Spaß gemacht.

Diese 4 durfte ich nocheinmal nähen, da ich da einen Denkfehler hatte. Nun kommen die falschen in die Kiste "Das wollte ich mal ausprobieren" 


Die Tage zwischen den Stonefields müssen ja auch ausgefüllt sein.  Nachdem ich den bunten Quilt nach dem Buch Jellyrollquilts von Pam Lintott fertig hatte (sh. nächstes Bild) gefiel mir auch dieses Muster. Ich habe von meinem Dear Jane Quilt noch einige Braun und Beige in der Kiste und habe das mit etwas Rosa aufgepeppt. Mit der Jellyroll geht es schneller, hier musste ich von den Resten schneiden.
In der Kiste treibt sich allerdings immer noch genug  Braun/Beige herum. Die Stücke sind nur kleiner geworden.
Hier nun das fertige Top der "Sparkling Gemstones" aus dem Jellyroll-Buch. Alles Handgefärbte von Martina
Fleece für die Rückseiten beider Quilts liegt schon bereit, aber ich muss jetzt dringend das Nähzimmer aufräumen. Nächste Woche trudelt Sohn wieder für eine Woche hier ein. Am 5. September wird unsere Enkeltochter eingeschult und er ist der Patenonkel.

Jetzt aber erstmal eine schöne Restwoche.
Elke

Kommentare:

  1. Ws für schöne Tops Du da zeigst, wunderbar!!!!

    Nana

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Elke, was warst Du fleißig, die Blöcke sehen wunderschön aus, tolle Stoffe hast Du wieder ausgesucht.
    Deine zwei Tops sehen Klasse aus, nun muss gequiltet werden.

    LG Uta

    AntwortenLöschen
  3. liebe elke,das sieht ja wieder alles gut aus,was du so geschaffen hast,liebe grüße,susi

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Elke,
    ganz tolle Stonefields Blöckchen und deine zwei fertigen Tops sehen super, super schön aus. Wunderschöne Arbeiten und so viel, wahnsinn.
    Liebe Grüßle,
    Sylvia

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Elke,
    da warst Du aber richtig fleißig! Die Stonefieldsblöcke sehen klasse aus und auch Deine Tops sind wunderschön!
    LG Anke

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Elke,

    wow.....deine Stonefields gefallen mir wieder so gut.....schöne Stöffle, wie immer!! Deine Tops sehen klasse aus, wobei mir das zartfarbene besser gefällt.....

    Liebe Grüssle Angi

    AntwortenLöschen
  7. Wow, bist du wieder fleißig,liebe Elke. Gleich zwei Tops sind fertig und die Stonefieldblöcke sind wunderschön. Ich mag das romantische daran so sehr. Bisher habe ich der Versuchung widerstanden, wer weiß, wie lange noch ;-)
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende

    liebe Grüße
    Iris

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Elke,
    die Stonefields Blöckchen sind wunderschön. Ob ich mich schon mal nach dem Buch umsehe? Dein Quilt weckt Wünsche!!!
    Liebe Grüße
    Renate

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Elke,
    deine Stonefields Blöckchen sehen ganz toll aus. Aber auch die beiden Tops sehen super schön aus.
    Lieben Gruß, Marlies

    AntwortenLöschen