Sonntag, 2. August 2015

Sonntag.....

ist der Vormittag bei mir eigentlich ausgefüllt, aber heute habe ich mal frei. Daher surrte schon meine Nähmaschine. Hatte gestern schon die Stücke für die zweite Hälfte des Tops geschnitten. Mal schauen, ob ich heute fertig werde. Bei Jutta könnt ihr auch den tollen Quilt sehen, den sie nach diesem Muster genäht hat. Ich muss von den Handgefärbten auch sehen, dass ich da Stoffabbau mache, denn gestern ist schon das Augustabo eingetroffen. Zu sehen auch bei Jutta , bei mir ist der Akku der Kamera leer.
Am Freitag hatte ich mal eine Kiste mit "das wollte ich auch mal probieren" durchgesehen und diese fünf Blöcke gefunden. Was fängt man mit 5 Blöcken an? Zu weiteren Blöcken hatte ich da wohl keine Lust mehr, also wurden die mit einem schönen Stöffchen (er reichte mit Mühe und Not) zusammen genäht. Eine Zwischenlage aus Vlies 650 und eine Rückseite aus  WOZUDENHORTEN-Stoff, etwas gequiltet, und schon ist ein kleines Deckchen entstanden. 55 x 55 cm.
Diesen Rückseitenstoff hatte ich eigentlich für den Antique Wedding Sampler vorgesehen, mich dann aber umentschieden, er passte irgendwie garnicht. Von der Menge her müsste ich aber noch viele kleine Deckchen nähen. 

Zwischendurch nähe ich immermal ein paar Gänse für den Stonefields. Nach dem Originalquilt müssten das 176 Stück werden. 
Jetzt wünsche ich euch einen schönen Sonntag und eine gute Woche . Mal schauen, ob ich irgendwo etwas Zeit kaufen kann. Werde den Link dann auch gerne weitergeben.

Elke

Kommentare:

  1. das sieht schon richtig klasse aus.
    LG
    Gitta

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Elke,
    nette Sonntagsspielereien. Tolle Projekte, da erinnerst Du mich an was, die Flying Geese für den Stonefields und die Hexagonblümchen. Das will ich ja auch noch machen.
    Liebe Grüßle,
    Sylvia

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Elke,
    da warst Du ja super fleißig! Das Deckchen sieht sehr schön aus. Die Anzahl an Flying Geese und Hexagon Blümchen für den Stones Field finde ich immer ziemlich beeindruckend- ich ziehe meine Hut!
    LG Anke

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Elke,

    das wird ein wundervoll-farbiger Quilt.....gefällt mir total gut und so einer passt überall hin. Dein kleines Deckchen sieht so schön aus, vor allem die Quilterei ist dir sehr gut gelungen!

    Liebe Grüssle Angi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

      Löschen
  5. Super, du hast etwas aus angefangenen Blöckchen gemacht, Da bekomme ich direkt ein schlechtes Gewissen. :-) Dein Stonefields wird ein Traum. Ich darf leider im Moment nichts Neues anfangen.
    Liebe Grüße
    Renate

    AntwortenLöschen