Sonntag, 7. Juni 2015

Was nähe ich zwischen den Stonefieldsblöcken ?  Mir fehlte etwas. Die Quiltmania habe ich im Abo, und im letzten Jahr gab es den Mountmellick von Di Ford über 6 Hefte. Eigentlich hat mich Uta auf die Idee gebracht. Stimmt, den wollte ich auch mal nähen. Mal? Wieso nicht sofort. Diesen Bordürenstoff um das Zentrum hatte ich mir schon vor längerer Zeit bestellt.
Nun also im Stofflager gekramt (was natürlich wieder Chaos verursacht) und schon mal den Pott mit den Zweigen und die gebogenen Teile aufgenäht. Im Original wird für die Blätter und Blüten ein Stoff aus den Niederlanden verwendet. Das kleine Stück, das ich habe, reicht dafür aber nicht, daher werde ich einen Modastoff von Howard Markus - ich glaube, er heißt Love - verwenden.

Die Bögen sehen auf dem Bild recht blau aus, sie sind aber in einem Grünton. Es ist eine schöne Arbeit für das Nähzimmer mit weit geöffneter Balkontür.
Ja und am Abend? Damit die Finger nicht vor dem Fernseher nervös werden, habe ich mal eine alte Kiste hervorgeholt.
Vor langer Zeit hatte ich mir von der Moda-Fabrics-Seite diesen  Free-Quilt ausgedruckt und bei quiltmania die Originalstoffe bestellt. Durch meinen Umzug im letzten Jahr in mein anderes Nähzimmer habe ich daran überhaupt nicht mehr gedacht. Auf einem niederländischen Blog  HIER  bin ich wieder auf  den Quilt aufmerksam gemacht worden. Er ist dort so wunderbar genäht. Nun habe ich mal ein paar Sterne vorbereitet, die ich abends mit der Hand nähe. Das ist aber kein Quilt für mal schnell zwischendurch.

Diesen Anblick habe ich, wenn ich aus der Haustür trete. Eigentlich sind es die Rhododendren des Nachbargartens, aber sie blühen so wunderbar auf unserer Seite, auch wenn wir manchmal etwas schräg laufen müssen. 
Ich wünsche allen eine gute Woche mit endlich warmem Wetter.

Elke

Kommentare:

  1. liebe elke,das sind alles ganz wunderbare sachen,die du da vorhast,,liebe grüße,susi

    AntwortenLöschen
  2. Deine neuen Projekte sind super schön.
    Liebe Grüße Grit

    AntwortenLöschen
  3. Wow, jetzt schau ich aber doch etwas "neidisch", irgenwann mach ich es auch mal.
    Sieht jetzt schon so schön aus, auch Dein zweites Projekt gefällt mir sehr gut.

    Liebe Grüße
    Uta

    AntwortenLöschen
  4. Ganz wunderschön. Beide Quilts!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Elke,
    Deine neuen Projekte sehen toll aus! Du applizierst immer so genau- klasse! Die Stoffe sehen sehr schön dazu aus.
    LG Anke

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Elke,
    die Stoffe für den Mountmellick und die Vorlagen habe ich auch. Der steckt mir ja so sehr in der Nase, deine Applikationen sehen wunderschön aus.
    Liebe Grüßle,
    Sylvia

    AntwortenLöschen