Sonntag, 17. Mai 2015

Stonefields

Heute ist ja wieder Zeigetag. Leider habe ich noch nicht alle Blöcke geschafft, aber es sind ja noch einige Tage bis zur neuen Lieferung. Einen kurzen Spaziergang durch die Blogs habe ich schon gemacht und mich über die wunderschönen Blöcke gefreut. Ich bin schon ganz gespannt auf die fertigen Quilts, denn jeder wird ,trotz der gleichen Blöcke, einzigartig sein.
   3 x Handkerchief
 2 x Dahlia
Eine Lollipop Lady und 1 x Strasbourg Station. Den letzten Block werde ich wohl nocheinmal nähen. Irgendwo habe ich mich da vermessen, denn an 2 Stellen ist die Nahtzugabe über den roten Spitzen zu kurz, wenn ich das 6 1/2" Lineal auflege.

Bei Sylvia  könnt ihr sehen, was die anderen Stonefieldsnäherinnen so gezaubert haben.

Nun geht es gleich zurück ins Nähzimmer, denn ich habe es endlich wieder für mich. Seit Mittwoch war unser Sohn hier und von Samstag auf Sonntag Tochter, Schwiegersohn, 2 Enkel und Hund. Es ist so schön, wenn alle mal da sind, aber wenn sie wieder fahren kehrt doch wieder Ruhe ein.

Wünsche euch noch einen schönen Sonntag und eine gute Woche

Elke

Kommentare:

  1. Liebe Elke,
    die Blöckchen sind super schön geworden. So tolle Stöffchen und Farben. Da hast Du recht, obwohl wir alle die gleichen Blöckchen nähen, wird doch jeder Quilt anders aussehen. Beim Nähen kann sich Keine verleugnen.
    Liebe Grüßle,
    Sylvia

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Elke,

    für deine Blöckchen hast die wieder einmal bezaubernde Stöffchen ausgesucht....wunderbar!!

    Liebe Grüße Angi

    AntwortenLöschen
  3. Nicht alle Blöcke geschafft. Ich wäre froh, wenn ich das schon hätte.
    Aber meine Jane und jetzt auch der LaPassion haben Vorrang!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Elke,
    ich finde, so aufwendig, wie die Blöckchen sind, hast Du doch eine Menge geschafft! Sie sehen klasse aus! Der Quilt wird wunderschön! Auch ich bin sehr gespannt, wie unterschiedlich Eure Gesamtwerke sein werden ;-)
    LG Anke

    AntwortenLöschen
  5. Ja du hast Recht, da entstehen ganz viele verschiedene Stonefield Quilts. Deine Blöcke gefallen mir sehr gut und vielleicht hilft ein:
    Tschackaaaaaaaaaaaaaaaa......damit du dran bleibst.
    LG Maja

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Elke,
    so schöne Blöcke hast Du wieder genäht, mit wunderschönen Stoffen, ja es stimmt jeder Quilt für sich wird wunderschön werden.

    Liebe Grüße
    Uta

    AntwortenLöschen