Sonntag, 3. Mai 2015

Da Dinkelsbühl dieses Jahr etwas zu weit war, habe ich mir gestern aber wenigstens einen Gang über den Stoffmarkt in Bremen gegönnt. Nach langer Zeit habe ich mal wieder etwas Stoff bei meinem Lieblingsstand gekauft. Der zweite von Links ist ein ganz zartes Grün. Ich sollte langsam meine alte Kamera entsorgen, aber mit ihr geht das Hochladen so herrlich schnell. Als ich zu Hause war und meine Schätze ausgepackt hatte, da wäre ich am liebsten nochmal losgefahren und hätte den Stand leer gekauft. Stoffsucht.


 Die Stonefieldsblöcke für April sind nun auch vollständig. Alle Blöcke liegen in einer Box und warten, dass sie mal zusammengenäht werden können.
Bei meinem Wedding-Sampler nach Di Ford habe ich nun auch einen Rand angenäht. Habe den gleichen Stoff gewählt wie für die Zwischenstreifen. Noch ein anderer Blümchenstoff wäre mir zuviel, da auf dem Quilt selber schon sehr viel los ist. Er wollte nur nicht so recht liegen bleiben durch den Wind. Konnte da nur schnell den Fotoapparat abdrücken.Daher sieht man auch nicht die 45 Grad-Ecken. Habe mir selber auf die Schulter geklopft, weil sie so schön sauber wurden.
Dann wanderten noch diese beiden Bücher letzte Woche in den Warenkorb. Ein Libellchen wurde  mal probiert, könnte allerdings noch etwas sauberer genäht werden. Aus dem Buch von Bernadette Mayr habe ich mir auch schon einen Quilt oder zwei oder drei herausgesucht.

Ich verschwinde jetzt in mein Nähstübchen und mache mir einen schönen Sonntagnachmittag.
Euch eine gute Woche
PS..... Die Balkonverkleidung für Sohn aus dem letzten Post wurde noch am Sonntag fertig. Montag ging das Paket zur Post und am Dienstagabend hing sie am Balkon. Passt 100% und sieht super aus.
Elke

Kommentare:

  1. Liebe Elke,

    schöne Stöffchen hast du dir da ausgesucht.....und die Stonefieldsblöcke sind wieder wunderschön geworden, ich bin schon so gespannt, wie es mit unseren Blöckchen weiter geht!

    Liebe Grüße Angi

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Elke,
    der Wedding Sampler ist eine Wucht, so ein schöner Quilt und deine Stonefields Blöckchen sehen wunderschön aus. Tolle Arbeiten, ich komm von den Bildern gar nicht weg.
    Liebe Grüßle,
    Sylvia

    AntwortenLöschen
  3. Die gefallen mir auch die Stöffchen. Und du hast alle Aprilblöcke fertig?! Wahsinn. Ich hinke hoffnungslos hinterher! Habe im Moment Stonefieldsunlust!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Elke, komisch aber die schönen Stoffe wären auch zu mir nach Hause gewandert, hast Du gut gemacht.
    Sehr schön Deine Stonefields Blöcke sehr schön gearbeitet.
    Der Wedding Sampler ist ein schöner Augenschmaus am späten Abend, wunderschön auch die Idee den schönen schlichten Stoff für den Rand zu nehmen.

    Liebe Grüsse
    Uta

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Elke,
    wow, da hast Du ja ordentlich etwas geschafft! Deine Blöckche sehen klasse aus! ...und der Wedding Sampler: super!!!!
    Wenn man so viel Stoff verbraucht, muß auch mal Nachschub her ;-) Schöne Stöffchen hast Du gekauft. Ich bin gespannt, welche Quilts Du aus dem Buch nähen wirst!
    LG Anke

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Elke, die Blöcke sind wunderschön und die Farbenwahl der Stoffe gefallen mir sehr gut, Der Wedding Sampler ist gelungen, wunderschööön. :-)))
    LG Sanne

    AntwortenLöschen
  7. liebe elke,da hast du ja viel schönes geschafft!!!liebe grüße,susi

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Elke, dein Wedding Sampler ist wunderschön, und der Stonefield scheint auch ganz toll zu werden. Liebe Grüße Maria

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Elke,
    die Blöckchen sind toll geworden, Du hast unglaublich viel geschafft. Ein paar Stöffchen hätte ich mir auch gegönnt. Das hast du dir verdient!
    Liebe Grüße
    Renate

    AntwortenLöschen
  10. Der Weddingsampler ist wunderschön geworden!
    Liebe Grüße Claudia

    AntwortenLöschen