Sonntag, 15. März 2015

Stonefields

Habe noch nicht alle Blöcke geschafft. Die beiden oberen Blöcke noch je einmal und der Stern muss noch 2 x genäht werden.
Beim Block links oben trenne ich die Ecken nochmal ab, denn die Anordnung der Streifen finde ich nicht so schön.
Ich bin mal gespannt wie die Blöcke aneinandergenäht wirken, oder ob ich den einen oder anderen doch nochmal neu nähe.

Zwischendurch nähe ich auch ein paar Hexagonblümchen. Die Methode, die ich im vorigen Post beschrieb, habe ich wieder aufgegeben. Es bringt zeitlich nichts, habe es gestoppt. Ausserdem werden beim Abziehen des Krepps Fäden abgeribbelt. Vielleicht eine Alternative wenn man Batiks verwendet. Aber man muss das ja mal alles ausprobieren um zu entscheiden, ob es einem liegt oder nicht.

Nun erstmal eine schöne Woche in der Hoffnung auf wärmere Temperaturen. Ich bin kein Gärtner in der Winterjacke.
Elke

Kommentare:

  1. liebe elke,schön werden deine stonefield-blöcke.liebe grüße,susi

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Elke, bin jetzt wieder zu Hause und total erschlagen, aber sehr sehr schön wars.
    Deine Blöckchen sehen sooooooo schön aus, ich mag Deine Stöffchen und Du hast so schön appliziert.

    ich werde heute Abend noch ein wenig mit der Hand spielen und dann die nächsten Tage zeigen.
    Am Wochenende war nur BJ erlaubt.

    Liebe Grüsse
    Uta

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Elke,
    Deine Blöckchen sehen klasse aus! Die Blumen gefallen mir besonders!
    LG Anke

    AntwortenLöschen
  4. Die sind ja schön geworden. Das ist doch einfach nur ein toller Quilt nicht wahr.Und ich kann dir sagen, ich habe noch weniger Blöckchen. Kommen aber erst in er Woche.
    Bin ja gerade erst vom DJ-Wochenende zurück!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Elke,

    schön sind sie wieder geworden, deine Blöckchen!!! Die Blumen finde ich besonders schön.........

    Liebe Grüße Angi

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Elke,
    sehr sehr schön sind deine Stonefields Blöcke geworden und in der Ruhe liegt die Kraft, nur das Endergebnis zählt!
    Liebe Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Elke,
    ganz bezaubernde Blöckchen, so toll gearbeitet. Super, super schön.
    Liebe Grüßle,
    Sylvia

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Elke,
    deine Blöckchen sehen sehr schön aus. Und sei nicht so streng mit dir, das wird zusammen richtig, richtig toll aussehen!!!!!
    L.G.
    sigisart

    AntwortenLöschen