Freitag, 27. März 2015

Bevor der März vorbei ist....

.........hier noch schnell die noch ausstehenden Stonefieldsblöcke. Warum ich so viel Grün genommen habe weiß ich auch nicht. Muss wohl am Frühling liegen.
Und endlich ist auch noch mein einfacher Irish-Chain fertig geworden. Gestern die letzten Meter des Bindings angenäht und heute eine Runde Waschmaschine. Das war so der Moment wo der Frosch ins Wasser rennt. Eine ganze Packung Farbtücher habe ich mitgewaschen. Trotzdem ist an zwei Stellen ein leichter rosa Fleck. Aber der geht dann wohl mit der nächsten Wäsche mit raus.
Handgequiltet. Habe ich seit DJ nicht mehr gemacht, mache ich auch so schnell nicht wieder. Vielleicht lag es auch an der Farbe. War etwas langweilig mit dem gebrochenen Weiß.
Danke für eure Kommentare zu meinem letzten Post, man freut sich doch immer, wenn auch ein Feedback kommt.
Herzlich Willkommen auch Gitta. Ich freue mich, dass du meinen Blog magst.

Nun ein schönes Wochenende. In der nächsten Woche werde ich kaum an meine Nähmaschine kommen, denn Sohn beehrt uns über Ostern, und er hat ja im Nähzimmer sein Bett.

Elke

Kommentare:

  1. liebe elke,schöne blöcke sind das wieder,und der irish chain quilt ist doch sehr schön geworden,liebe grüße,susi

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Elke,
    wunderschön wieder deine Stonefields, ich mag ja gerne grün, mir gefallen sie.
    Dein Quilt ist so schön gequiltet.

    Liebe Grüße
    Uta

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Elke,
    ich bin bekennender Grünfan, alleine schon deshalb gefallen mir deine Stonefields schon sehr gut, aber auch grundsätzlich gefällt mir dein Stonefields!!!
    Liebe Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Elke,
    Dein Stonesfield wird wunderschön- das grün ist doch klasse! Dein Irish -Chain ist toll geworden. Ich bin beeindruckt, wie schnell Du ihn gequiltet hast- Kompliment!
    LG Anke

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Elke, wunderschöne Blöcke! Die Mühe des Handquiltens hat sich gelohnt. Der Quilt ist herrlich geworden.
    Liebe Grüße,Marita

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Elke da kansst du superstolz sein und war ja mutig von Dir mit Rot und Weiß.
    Und deine neustes Projekt ist ja der Hingucker , sehe ich zum ersten mal stonefield. in so schönen Farben und Mustern!
    Mein einigstes Werk dieser Art war mal der cival war Quilt .
    Von den Farbtüchern hörte ich auch schon , die werde ich mal für eine neue Jeans meines Mannes holen, sie färbt immer noch ab, sogar beim Tragen.
    liebe Grüße von Frauke

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Elke,

    deine letzten 4 Blöckchen für diesen Monat sind wunderschön geworden, der grüne Stern strahlt regelrecht.....
    Und das Quilting beim Irish-Chain ist einmalig schön geworden!

    Liebe Grüße Angi ☆

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Elke,
    wie schön deine vier Blöckchen des Stonefield geworden sind und dass schön viel grün dabei ist finde ich gut, das frischt das Ganze auf.
    Dass du deinen "Reichsparteitag" beim Waschen des hellen Quilts hattest, kann ich gut verstehen, das immer der Tag der Wahrheit, auch wenn man vorher vorgewaschen hat und mit den Farbfangtüchern ist bei mir (bisher) immer noch Alles gut gegangen.
    L.G.
    sigisart

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Elke,
    tolle Quiltarbeit, vor allem sehr aufwendig. Das sieht so schön aus, wie auch deine Stonefields Blöckchen. Mir gefallen deine Farben sehr.
    Liebe Grüßle,
    Sylvia

    AntwortenLöschen
  10. Deine Stonefields Blöcke sind wieder wunderschön. Das wird ein toller Quilt.
    Die roten Stoffe haben es manchmal wirklich in sich. Auch ich hab da schon einige Überraschungen erlebt und das, obwohl die Stoffe vorgewaschen waren.
    Liebe Grüße
    Renate

    AntwortenLöschen
  11. I really love your Stonefields blocks. That is such a neat quilt. Also love your Irish Chain. Beautiful work!

    AntwortenLöschen