Sonntag, 8. Februar 2015

Mal zwischendurch

Irgendwann hatte ich bei Missourie-Quilt mir mal das Video mit Disappearing 4-Patch angeschaut. Das musste mal ausprobiert werden. Dort werden andere Maße angegeben, habe die Quadrate etwas größer gemacht. Rosa und Braun. Sollte nur mal eine Probe werden. Da aber dieses große Mittelquadrat genau 8 1/2 inch waren, kam mir die Idee daraus mit Hilfe des Binding-Tools ,wie bei meinem grünen Stern ,einen Tischläufer zu nähen. Nun ist Rosa nicht gerade meine Lieblingsfarbe, aber mit den verschiedenen Brauntönen gefällt es mir ganz gut.
Nach Fertigstellung nahm ich dann mal allen Mut zusammen und habe etwas Maschinenquilten geübt. Nur an eine Feder in den braunen Mittelquadraten habe ich mich doch nicht herangetraut.
Das Top des Antique Wedding Sampler ist -bis auf das Annähen der rechten unteren Ecke - fertig . Fast, denn ich habe noch kein Stöffchen für den äußeren Rand gefunden das mir 100%ig gefällt. Es soll schon eine Art Bordürenstoff sein.  Aber, kommt Zeit - kommt Stoff..
Nun erstmal einen schönen Sonntag. Ich muss jetzt erstmal aufräumen, und auch der Staubsauger steht schon in den Startlöchern.

Elke

Kommentare:

  1. Liebe Elke,
    Dein Läufer ist klasse geworden- auch das Quilten ist klasse geworden. Auf eine Feder verzichte ich auch noch ;-)
    Dein AWS ist wunderschön! Bestimmt springt Dich noch der richtige Stoff für den Rand an!
    Dir einen schönen Rest Sonntag!
    LG Anke

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Elke,
    dein Läufer gefällt mir sehr und du hast recht: rosa in Kombination mit Braun hat etwas Edles und sieht toll aus.
    Dein AWS ist einfach wunder-wunder-schön!!!!
    Lass dir Zeit mit dem Randstoff, denn es ist wie du sagst: er läuft dir bestimmt über den Weg!
    L.G.
    sigisart

    AntwortenLöschen
  3. liebe elke,dein wedding sampler ist wirklich wunder,wunderschön geworden,großes kompliment,susi

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Elke,

    dein neuer Läufer sieht Klasse aus. Du hast ihn ganz toll gequiltet.
    Einen Bordürenstoff für den AWS findest du bestimmt auch bald.

    Liebe Grüße Manuela

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Elke,
    wenn ich so zurück schaue auf deinem Blog, dann hast du mit einem einzigen Blog doch so manchen Tag verbracht, bis er fertig gestellt war.
    Ich kann nur sagen die Arbeit hat sich gelohnt, dein AWS ist ein traumhaft schöner Quilt geworden, ich komme aus dem staunen nicht mehr raus. Lass dir Zeit für`s suchen nach dem richtigen Randstoff, es gibt ihn und du wirst ihn finden.
    Dein Tischläufer sieht toll aus, die Kombination rosa, braun sieht edel aus und ich finde dein Quilting sehr sehr schön.

    Herzliche Grüße
    Uta

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Elke,
    dein Tischläufer ist wunderschön und wie immer gefallen wir die von dir gewählten Stoffe so gut. Und so toll mit der Maschine gequiltet!!!!
    Dein Antique Wedding Sampler wird ein einziger Traum.
    Liebe Grüße
    Renate

    AntwortenLöschen
  7. Elke, Dein Antique Sampler wird ja traumhaft!
    Dein Sampler find ich in den Farben doch ganz toll, so warm in den Farben.

    Liebe grüße Helga

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Elke,
    dein Antik Wedding Sampler ist wunderschön. So ein toller Quilt.
    Super schöne Arbeit, auch der Tischläufer.
    Liebe Grüßle,
    Sylvia

    AntwortenLöschen