Sonntag, 1. Februar 2015

Antique Wedding Sampler -

Gestern habe ich mal die längste Reihe an den Antique Wedding Sampler gesetzt. Das Teil ist wieder so groß, dass man Meter weit zurückgehen muss, damit es vollständig auf das Foto passt, oder man braucht mindestens 2 Quilthalter. Hätte zur Zeit nur einen, und der stand auch nicht zur Verfügung.
Vorgestern hatte ich schon alles fertig für die lange Reihe, nun schnell noch vor dem Abendessen die Reihe annähen. Passte super, alle Cornerstones auf den Punkt. Tja, und dann sah ich, dass ich die Reihe falsch angesetzt hatte. Die ersten Überlegungen waren, das nun so zu lassen - ist ja mein Quilt. Am nächsten Tag siegte aber die Vernunft, und so habe ich dann 20 Min. lang die Reihe abgetrennt , umgedreht, und wieder neu angenäht. Nu isse richtig.

Die ganze Zeit frage ich mich aber was einen reitet, nach dem DJ und dem NI schon wieder so ein Riesenteil zu nähen. Ich wohne nicht in einem Schloss mit hohen Decken und Riesenräumen. Egal, es macht Freude, und die Stöffchen müssen verarbeitet werden. Ja, und der Stonefields ist auch nicht gerade ein Tischdeckchen.
Ich war den ganzen Januar über ganz tapfer und habe nicht ein Fitzel Stoff gekauft bis auf meine monatlichen Handgefärbten von Martina . In diesem Jahr hat sie das Thema Musik gewählt, und ich habe sie dann gleichmal zum Thema passend in Szene gesetzt.

Danke für eure lieben Kommentare, ich freue mich darüber immer sehr.
Herzlich Willkommen Bente als neue Leserin.

Nun allen eine schöne Woche mit etwas Zeit für erfreuliche Dinge des Lebens.

Elke

Kommentare:

  1. Liebe Elke,
    sicher kann man einen Quilt anders zusammensetzen als ursprünglich vorgesehen. Aber ich hätte mich wie du entschieden, die Zeit, die du zum Trennen gebraucht hast, ist bald vergessen. Und jetzt hast du den Quilt so, wie du ihn haben wolltest.
    Liebe Grüße
    Renate

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Elke,
    dein AWS wird wunderschön und ich bewundere dich sehr, dass du nach dem sehr aufwändigen Dear Jane und dem nicht minder aufwändigen Nearly Insane wieder so einen großen Quilt stemmst. Aber offensichtlich hast du dafür ein Faible und wie du schreibst ist der Stonefields ja auch nicht winzig. Aber es ist doch toll sich so mit Stoff verwirklichen zu können!!!!!!! Und es macht einfach Freude zu machen.
    L.G.
    sigisart

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Elke,
    klasse Deine erste Ecke vom AWS! Er wird wunderschön. Ich ziehe meinen Hut, was Du so alles zauberst! Auch wenn Du nicht in einen Schloss wohnst, wird bestimmt jeder Deiner Quilts eine besonderen Platz bekommen?!
    LG Anke

    AntwortenLöschen
  4. liebe elke,dein aws wird ganz wunderschön,das sieht man nun schon,liebe grüße,susi

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Elke,

    der Antique Wedding Sampler wird wunderschön. Eine sehr schöne Farbkombi und so akkurat genäht.

    Viele liebe Grüße Manuela

    AntwortenLöschen
  6. It´s fantastic.Love all your fabric choice!

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Elke,
    eine wunderschöne Arbeit, die du bisher geleistet hast, es wird ein Traumstück werden dein Antique Sampler.

    Liebe Grüße
    Uta

    AntwortenLöschen
  8. Himmel ist der schön!!!!!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Elke,
    dein Antik Wedding Sampler wird umwerfend schön. Was für eine tolle Arbeit, und gut, dass die Vernuft gesiegt hat.
    Liebe Grüßle,
    Sylvia

    AntwortenLöschen