Montag, 26. Januar 2015

Grauer Montag

Nun habe ich auch alle Blöckchen des Stonefields fertig und warte auf die nächsten. Danke für eure lieben Kommentare zu meinem letzten Post. Ich will die Blöcke aus meinem Fundus nähen.
Der untere Stern ist mir nicht ganz geglückt. Er ist nicht  auf den Punkt, aber er bleibt jetzt so. Das war der letzte Fitzel von diesem Stoff.
Vor einigen Tagen wurde bei den Quiltfriends dieses Video von Missouri-Star-Quilter gepostet. Da ich dieses Binding-Tool habe, musste ich doch gleich mal diesen Stern ausprobieren.  Leider kommen diese leuchtenden Farben von den Handgefärbten (siehe Logo in der rechten Spalte) auf dem Foto nicht sehr gut rüber. Trotz Tageslicht . Den Stern habe ich gestern am Nachmittag genäht, er geht ratzfatz. Ich brauchte auch mal wieder Farbe bei diesem miesen Wetter.
Hier nochmal ein Foto vom Rand.
Nachdem ich dann meine 17 "Kleinigkeiten" fertig hatte, einzeln verpackt, und dann ins Päckchen gepackt habe, konnte ich auch endlich wieder an die Ecken des Antique Wedding Sampler gehen.

Uta fragte in ihrem Kommentar zu dem letzten Post, was ich denn mit der Ecke des Inch-Lineals angestellt habe. Nun, ich könnte schreiben, dass ich vor Wut die Ecke abgebissen habe weil ich Stoff verschnitten habe. Könnte ja vorkommen. Aber nein, ich hatte das Lineal mal blöd abgestellt und bin dagegen getreten. Sparsam wie ich bin (hüstel) habe ich mir noch kein neues Lineal gekauft, es tut noch seinen Dienst.

Nun noch ein herzliches Willkommen für meine neue Leserin,ich freue mich, dass du meinen Blog gefunden hast.

Allen eine schöne Woche.
Elke


Kommentare:

  1. Alle Stonefields-Blöcke vom ersten Teil fertig?! Seufz. Nun bin ich wohl die Einzige, die hinterher hinkt.
    Und deinen Stern finde ich klasse. Dieses Tutorial schaue ich mir auch mal an.

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  2. oh, elke,das wird schön,mit dem stonefield quilt bin ich auch am liebäugeln,liebe grüße,susi

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Elke,
    das sind ganz tolle Stonefields Blöckchen. Bin begeistert, auch von all den anderen Sachen. Tolle Arbeit.
    Liebe Grüßle,
    Sylvia

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Elke,
    wow- da hast Du aber ordentlich Gas gegeben! Toll, Deine Blöckchen.
    Der Stern gefällt mir sehr. Sehr schöne Farben gegen Einheitsgrau....und heute schien prompt die Sonne ;-)
    ...ich habe mir bildlich die Geschichte zum "angebissenen" Lineal vorgestellt- köstlich!
    LG Anke

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Elke.
    Stonefield gefällt mir immer besser, soviele schöne Appliblöcke. Bin gespannt, wie es weitergeht. Und dein Stern, auf dem Foto sieht der doch perfekt aus. Ich mach das Binding auch so, aber ohne Lineal, ich wußte gar nicht, daß es dafür extra eins gibt. Muß ich mich mal umschauen.
    Ich wünsche dir eine gute Zeit.
    lg
    Iris

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Elke,da warst du aber fleißig und alle sehen so schön aus, ich bin beinahe süchtig und kann es kaum erwarten die nächsten Anleitungen zu erhalten.
    Dein Stern gefällt mir , tolle Farbkombination, werde mir mal das Tutorial anschauen.

    Liebe Grüße Uta

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Elke,
    Deine Stonefield-Blöckchen sind alle wunderschön geworden! Dann kann's ja im nächsten Monat weiter gehen.....

    Liebe Grüße Angi☆



    AntwortenLöschen
  8. Liebe Elke,
    du kannst stolz auf dich sein. Die Blöckchen sehen wunderschön aus. Du hast immer ein gutes Händchen bei der Auswahl deiner Stoffe!
    Und ... solche Lineale habe ich auch. :-)
    Liebe Grüße
    Renate

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Elke,
    deine Stonefields-Blöcke sind wunderschön. Wunder-wunder-schön und gar nicht grau.
    Auch nicht grau ist ein Stern, ich kann mir die leuchtenden Farben gut vorstellen, obwohl es bei dem Wetter vllt. nicht so gut rüberkommt.
    Hab ein schönes Wochenende.
    L.G.
    sigisart

    AntwortenLöschen