Sonntag, 18. Januar 2015

Einen wunderschönen Sonntag

Naja, wunderschön ist er nicht direkt, denn Herr Winter versucht zu schneien. Es bleibt aber nichts liegen. Da ziehe ich mich doch lieber ins Nähstübchen zurück.
Dies sind meine fertigen Stonefields, zwei Blöcke habe ich für das Applizieren vorbereitet. Die Sterne werde ich aber mit der Nähmaschine nähen. Nicht, dass sie noch eifersüchtig wird, weil sie bei diesen wunderschönen Blöcken nicht mitmachen darf.
Für die Stoffauswahl habe ich sogar meine Jelly-Roll/ Charmepack - Kiste geöffnet. Da sind noch gut abgelagerte Stoffstückchen drin.
Und so sieht es dann nach ein paar Blöcken auf meinem Nähtisch aus. Ja, ja, ich mache gleich sauber. Auch unter dem Tisch. Diese Unart habe ich mir von Eleanor Burns abgeschaut.

Jetzt verschwinde ich aber ins Nähzimmer und nähe noch 9 x Binding an meine 17 "Kleinigkeiten". Dann bin ich damit auch durch und kann sie abschicken.

Schönen Sonntag
Elke

Kommentare:

  1. Na da warst du ja schon mal fleicßi! Fehlen ja nicht mehr viele. Ich bin auch noch dabei!
    Und sehr interessant finde ich deine Linealaufbeahrung. Da bin ich nämlich noch auf Ideensuche!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Elke,
    du hast sooo schöne Blöckchen genäht und mittlerweile ganz schön aufgeholt. Tolle Stoffe, da müsste ich z.B. schon passen. Und dass es mal so richtig unordentlich ist, wenn man näht, das ist doch gut, da rührt sich was!!!
    Viel Spass beim binding annähen...dann hast du bald wieder was oder viele Kleinigkeiten fertig.
    L.G.
    sigisart

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Elke,
    die Blöcke sind wunderschön. Die Stoffe und farben gefällen mir sehr gut! ich wünsche dir viel Spaß mit diesem Projekt.
    He Nähchaos auf nud unter dem Tisch, ich glaube ich hab es erfunden (lach)
    Liebe Grüße, Marita

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Elke,
    wunderschön deine Blöcke, hast super aufgeholt, schöne Stoffe hast du dir da ausgesucht, bei mir liegt auch immer gleich alles auf dem Boden.
    Tolle Idee für die Lineal- Aufbewahrung, was hast du denn mit dem einen Lineal veranstaltet.

    Liebe Grüße
    Uta

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Elke,
    jetzt hast Du aber Gas gegeben! Klasse- Deine Blöcke! Ich finde es sehr spannend zu sehen, wenn mehrere Näherinnen einen "gleichen" Quilt nähen! Schön, das es bei Dir nach so einer Aktion genauso aussieht, wie bei mir....:-). Ich habe immer das Gefühl, ich wäre die "Chaos-Queen"! Einen schönen Rest-Sonntag mit erfolgreichen "Abhaken" der 17 Kleinigkeiten.
    LG Anke

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Elke,
    Deine Blöcke sehen wunderschön aus. Das ist auch wirklich ein traumhafter Quilt.
    Alles Liebe Grit

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Elke,
    die sind ja wunderschön geworden, ganz tolle Blöckchen. Macht ja doch sehr viel Spaß.
    Ich dachte schon Du zeigst meinen Tisch im Arbeitszimmer, genau so sieht es bei mir auch nach ein paar Blöckchen aus. Ich versteh das auch nicht.
    Liebe Grüßle,
    Sylvia

    AntwortenLöschen