Samstag, 6. Dezember 2014

2. Advent

Nachdem ich nun schon mal drei Ecken appliziert habe, konnte ich es nicht abwarten, wie es zusammengenäht aussieht. Zwei weitere Ecken sind in Arbeit.
Ich kann mich nur nicht so richtig mit Broderie Perse anfreunden. Da werden aus großen Stoffstücken die Motive herausgeschnitten. Der Reststoff liegt dann mit großen Löchern da. Ein großes Stück für die Restekiste. Für die Zwischenstreifen hatte ich einen Streifenstoff in Beige und eher Grau gekauft. Ich habe mich für den gräulich/beige Stoff entschieden und schneide nun mühsam die einzelnen Streifchen aus. Den Stoff für die dunkelroten Cornerstones habe ich mir aus Hamburg vom Quilthouse mitgebracht.
Gestern war Wichtelabend bei den Quiltfriends. Dieses tolle Päckchen durfte ich auspacken. Eine Schokolade hat es nicht mehr auf das Foto geschafft. Taler mit einer Glühweinfüllung hatte ich noch nie gegessen. Lecker.
Nun wünsche ich euch allen einen schönen 2. Advent. Wir gehen morgen zu einem besonderen Geburtstag. Meine Schwiegermutter wird 99 Jahre alt.

Elke

Kommentare:

  1. liebe elke,das wird richtig gut,ich hab auch so meine schwierigkeiten mit broderie perse,das ist irgendwie stoffverschwendung,nicht. ob sich sowas früher nur reiche leute leisten konnten?hab eine schöne adventszeit,susi

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Elke,
    Das wird wunderschön! Und mit dem Reststück fängst du schon noch etwas an. Vieleicht ist das der Beginn eines neuen wunderbaren Quilts.
    Liebe Grüße, Marita

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Elke, das sieht schon so schön aus, ich freue mich schon auf weitere Fortschritte.
    Da hast Du ja eine fleißigen Wichtel gehabt, freue Dich es sieht alles toll aus.

    LG Uta

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Elke,
    trotz Stoffverschwendung sieht Dein Quilt klasse aus :-)
    Dein Wichtel war ja super fleißig. Eine tolle Stoffauswahl hast Du auch noch dazu bekommen. ....es ist so viel auf dem Foto, das eine fehlende Schokolade nicht auffällt!
    Hab einen schönen 2. Advent!
    LG Anke

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Elke,
    das wir ein ganz toller Quilt, wunderschöne Applikationen, sehr, sehr schön.
    Viel Spaß mit deinen Geschenkle und einen schönen 2. Advent.
    Liebe Grüßle,
    Sylvia

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Elke,
    zunächst: allerherzlichste Glückwünsche deiner Schwie-Ma zu diesem wunderschönen Anlass.
    Dann: Dein Quilt wird sooooo schön, auch wenn ich dich gut verstehe, dass du es nicht gerne magst Stoff so zu zerschneiden.
    Dein Wichtelpäckchen sieht toll aus.
    Viele liebe Grüße
    sigisart

    AntwortenLöschen
  7. Na ihr hattet ja auch einen stolzen Geburtstag zu feiern. Nachträglich noch meine allerherzlichsten Glückwünsche für deine SchwieMu1
    Und "Broderie Perse " habe ich noch nie gehört! Und auch das macht das Bloggen so toll. Immer wirder gibt es Neues zu lernen!

    Lieben Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Elke,
    dein Quilt sieht jetzt schon vielversprechend aus. Um Broderie Perse habe ich mich bis jetzt gedrückt. Das sollte eigentlich auch auf meinen Antique Quilt. Da mußte es nicht sein. Aber bei dir sieht es super aus.
    Liebe Grüße
    Renate

    AntwortenLöschen