Dienstag, 4. November 2014

Novemberkleckse Top oder Flop

Auch dieses Jahr gibt es bei Jutta wieder die Novemberkleckserei. Irgendwie ist mir noch garnicht nach November. Wir konnten am Sonntag bei einem Geburtstag noch zwischen Mittag und Kaffee auf der Terrasse sitzen. Das war natürlich  TOP.
Hier ein kleiner FLOP. Ich liebe die Farbe des Teppichbodens in meinem Nähzimmer, aber sie schreit ständig nach dem Staubsauger. Aber.... wo gehobelt wird, da fallen Späne.

Ein dicker Flop kam von dem Paketdienst - rote Schrift auf gelbem Grund. Ich hatte ein Geburtstagsstöffchen bestellt und per Vorkasse bezahlt. Ich warte und warte und warte. Da rief ich dann mal bei der Stoffdealerin an (sonst kam die Post von dort immer superschnell). Sie hatte aber schon lange abgeschickt. Laut Sendungsverfolgung wurde das Päckchen bei einem Bevollmächtigten abgegeben. Wir haben keinen Bevollmächstigten für unsere Pakete (dicker Hammer auf den Kopf) Nun erstmal Nachbarn befragt, keiner hat was angenommen. Irgendwann kam dann heraus, dass das Päckchen in einem Paketshop abgegeben wurde. Ja, wieso war da keine Karte in unserem Briefkasten???

Dann habe ich schon vor einem Monat ein Geburtstagsblöckchen genäht, das habe ich dann irgendwo in eine rauchfreie Zone versteckt. Nun wollte ich es gestern verschicken. Ich habe es doch tatsächlich nicht wiedergefunden. Mir kamen da alte Filme mit nach Jahren wiedergefundenen Weihnachtsgeschenken in den Sinn.

Blöckchen habe ich dann nochmal genäht, Ergebnis siehe Bild oben.

Ich geh dann mal den Staubsauger anschmeißen................. und die Flop-Geschichte zu meinem verschwundenen Autoschlüssel erzähle ich dann beim nächsten Mal. Ich hoffe auf mehr Top als Flop.

Elke

Kommentare:

  1. Liebe Elke,
    Du Arme! Das mit dem Päckchen ist ja wirklich zum Haare raufen...
    Die Geschichte mit dem Blöckchen hätte auch bei mir gespielt haben können! Irgendwie beruhigt es mich immer ein wenig, das ich nicht die Einzige bin, die sich tapfer durch den Alltag sucht ;-)
    Sei lieb gegrüßt von
    Anke

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Elke,
    manchmal sind die Blöckchen so gemein und verstecken sich einfach. Irgendwie und irgendwann tauchen sie aber wieder auf. :-)
    Die Sache mit dem verschwundenen Päckchen ist ja ärgerlich. Ich warte gerade auf eine Buchsendung. Ich hoffe, deine Stöffchen kommen bei dir an.
    Liebe Grüße
    Renate

    AntwortenLöschen