Sonntag, 30. November 2014

1. Advent

Advent, Advent, ein Lichtlein brennt. Nun, bei mir noch nicht, das zünde ich nacher zum Kaffeetrinken an.
Auch unsere Haustür hat einen Kranz bekommen. Warum muss man nur immer erst ein Foto machen, damit einem auffällt, dass da noch war fehlt? Ich habe einen goldenen Engel vergessen. Der wird oben aufgesteckt.
Später werde ich noch meinen letzten Antique Wedding Sampler Block Nr. 25 fertig applizieren. Bei der rechten unteren Ecke fehlen noch ein paar Stiche, und der mittlere rote Kranz muss noch appliziert werden.
Gestern hatten wir wieder ein Quiltfriend-Treffen im Quilthouse Hamburg. Ein schöner Tag mit netten Gesprächen, Stollen, Glühwein, Kaffee und anderen mitgebrachten Leckereien.
Ich habe diesmal keine Fotos gemacht, denn im Quilthouse ist eine Ausstellung von wunderschönen Miniquilts. Die Damen baten , dass keine Fotos gemacht werden. Sehr sehenswert.
Ausserdem war eine Dame anwesend, die mich sehr beeindruckt hat. Sie ist 82 Jahre und fertigt immernoch entzückende Teddybären. Sie hat ausserdem wunderschöne Christbaumkugeln nach Art der Libellchen von Liesel Niessner gefertigt. Wunderbar bestickt mit Perlen. Jede Kugel eine Augenweide. Ist das nicht wundervoll, wenn man im Alter sich noch so sinnvoll beschäftigen kann ? Ich wünsche ihr jedenfalls noch viele schöne Jahre und Gesundheit, damit ihr Alltag ausgefüllt ist.
Natürlich haben wir alle nicht an dem Stoffangebot vorbeilaufen können, und alle sind zufrieden mit einer Tüte gegen 15 Uhr wieder Richtung Heimat gefahren. Ich habe mir noch (ausser anderen) ein Stück dunkelroten Stoff für die Cornerstones des AWS gekauft.

Nun euch allen eine schöne Adventswoche
Elke

Kommentare:

  1. Liebe Elke, schön Deine Adventsdeko, der Engel hat doch inzwischen auch seinen Platz bekommen.
    Das hört sich nach einem rundum schönen Tag im Quilthouse in HH an, mir gings am Samstag garnicht so gut, hab das Sofa gepflegt.

    LG Uta

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Elke!
    Das ist ja auch ohne den goldenen Engel ein wunderschöner Türkranz!
    Danke für diesen und die anderen Novemberfarbkleckse! :-)))
    LG Jutta

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Elke,
    deine Weihnachtsdekoration ist einfach zauberhaft.
    Wünsch Dir eine besinnliche Adventszeit.
    Liebe Grüßle,
    Sylvia

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Elke,
    ich wünsche dir auch eine schöne Adventszeit und das Treffen im Quilthouse war bestimmt sehr inspirierend und schön.
    L.G.
    sigisart

    AntwortenLöschen