Montag, 3. Februar 2014

Aus dem Winterschlaf erwacht

Endlich ist dieser furchtbare Januar vorbei.
Ganz untätig war ich aber nicht. Ich brauchte etwas für den Abend. Daher habe ich mir mal ein Lieselprojekt vorgenommen. Es ist die Route 66 aus dem Buch von Di Ford. Ich hatte die Hoffnung, dass damit meine Restekiste etwas abnimmt. Aber irgendwie werden da immernoch Reste produziert, nur kleiner.
Einmal in der Woche bin ich beim Antique Wedding Sampler. Das ist der Anfang von Block 7. Heute geht es mit den Blümchen weiter.
Das ist das Monatspäckchen von  Martina  Handgefärbt . Ist das nicht ein herrlicher Seerosenteich?  Ich würde am liebsten sofort etwas damit nähen. Vorher muss ich aber dringend mal etwas Ordnung in mein Nähzimmer bringen. Der Raum ist zu klein für Chaos. Die Nähmaschine stöhnt schon unter ihrer Haube.
Angefangen habe ich schon mit der grünen und der blauen Kiste. Wenn ihr ab meint, das wäre alles, weit gefehlt. Einige grüne oder blaue Stöffchen sind noch in der Moda-Kiste und auch in der Kiste mit den Handgefärbten und den Batiks. Teilweise gut abgelagert noch aus dem vorigen Jahrhundert.

Manchmal frage ich mich, wer braucht das? Es würde doch genügen, wenn man sich einen Quilt aussucht, Stoff dafür kauft, und ihn fertig näht. Aber wie langweilig ist das denn. Man müsste dann ja um jeden Quiltladen, jeden Online-Shop und jede Ausstellung mit Ladenstraße einen Bogen machen.

Ich liebe meine Stöffchen. Ich brauche nicht 80 Paar High Heels im Schrank (gut, die Absätze sind im Laufe der Jahre niedriger geworden). Nun warte ich dann mal gespannt auf eine Bestellung, denn in dem großen Stoffhaufen habe ich nicht die richtigen Blümchen für Broderie Perse bei meinem Antieque Wedding Sampler gefunden. Ich glaube, ich brauche eine neue Kiste.

Eine schöne Woche
Elke

Kommentare:

  1. Liebe Elke,
    glaub mir, du bist wahrlich nicht allein: ich liebe meine Stoffe auch!!!
    Und eine neue Kiste ist eine gute Idee :-))
    L.G.
    sigisart

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Elke, was für ein toller Post, gerne hab ich den gelesen und hier und da geschmunzelt.
    Ich liebe meine Stoffe auch über alles und kaufe lieber neue Kisten, als auch nur einen Stoff herzugeben.

    Liebe Grüße
    Uta

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Elke,
    auch ich mußte schmunzeln. Eigentlich will ich in diesem Jahr gar keine Stoffe kaufen .... aber da hab ich doch neulich etwas gesehen!! Ohweh, ich glaube, die bestelle ich mir doch.
    Vorsichtshalber habe ich schon mal ein paar alte Stoffrestchen verschenkt, Platz wäre also wieder. :-)))
    liebe Grüße
    Renate

    AntwortenLöschen
  4. liebe Elke,
    vielen lieben DAnk für den Link! Das finde ich absolut klasse!! Das Top ist noch besser, als das, welches ich gesucht habe :-)
    lg Veri

    AntwortenLöschen