Sonntag, 3. November 2013

Novemberklecks Nr. 3 Heute mal Garten

Diese beiden Bücher, und auch zwei weitere, die die Dame geschrieben hat, sind meine liebsten Gartenbücher. Es sind keine reinen Pflanz- und Pflegeanleitungen, sondern man wird in ihren prachtvollen Garten geführt. Sie erzählt die Geschichte vom Entstehen ihres eigenen Gartens mit soviel Liebe , von Wünschen, die sich langsam erfüllten und das alles anzuschauen in wunderschönen Fotos.

Fast jedes Jahr in der Winterzeit hole ich die Bücher aus dem Regal und sie erwärmen die Seele, und so ganz nebenbei werden einige Gartentricks verraten.

Dieser Garten  ist wie ein Quilt aus einer Ausstellung, den man am liebsten sofort und mit den gleichen Stoffen nacharbeiten möchte. Der eigene wird trotzdem nicht wie das Original, denn er hat seine eigene Seele.

Für Gartenbegeisterte ein wunderbares Geschenk.

Einen schönen Restsonntag
Elke


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen