Samstag, 13. Juli 2013

Baby Jane ist .......FERTIG

 Da liegt das Baby nun. Für das Foto musste ich wieder auf die Leiter steigen, da mir gerade ein zweiter Quilthalter fehlt. Vier Jahre und 2 Monate habe ich gebraucht.
Der Hintergrund der Blöcke wurde mit Kona-Solid  "naturell" genäht und die Blöcke abwechselnd in Beige und Dunkelbraun von verschiedenen Stoffen. Die Zwischendreiecke und auch die Ecken habe ich mit einem Kaufman-Fusion "Taupe" genäht. Mit diesem Stoff wurde dann auch das Binding genäht. Die meisten Blöcke und Dreiecke habe ich reversappliziert oder appliziert. Nur ganz wenige wurden mit der Maschine genäht. Gequiltet wurde mit der Hand.
Dies sollte eigentlich das Fertigstellungsdatum sein. Das wurde aber nichts.
 Musste ich also ein neues Datum sticken. Danach flog die Nadel nur so durch den Quilt, nicht, dass ich nocheinmal umsticken muss.
Einige Pannen sind auch passiert. Hier hatte ich bei meiner Quilt-as-you-go-Methode in der Euphorie zuviel abgeschnitten.
Das musste dann mit einem Mäntelchen Streifchen der Nächstenliebe zugedeckt werden.
Für das Binding mit den Bogen hatte ich mir die Nähmaschine auf den ausgezogenen Esszimmertisch gestellt.
Erstmal eine Probe. Aber warum läuft bei einem Probelauf immer alles perfekt ? Wenn es dann  um die Wurst geht kommt wieder der Nahttrenner zum Einsatz. Selbstverständlich war auch wieder 10cm vor Ende des Bindings den Unterfaden zuende.

Nein, der Quilt ist nicht perfekt, aber wie schreibt Brenda Papadakis in ihrem Buch......better ready than perfect.

Ein schönes Wochenende
Elke

Kommentare:

  1. wow, Elke - Komplimente, Glückwünsche, Hochachtung....alles zusammen!!! Toll ist dein Baby geworden, die Farben sehen so edel aus!! Und ohne die eine oder andere Panne ist ein Quilt doch kein Quilt, oder?? ;-))
    Bis begeistert, lg, Martina

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Elke,

    Gratulation...dein "Baby Jane", ist wunderschön geworden...die Farben und Muster harmonieren ganz edel zusammen. Die Farbe Taupe finde ich persönlich, auch sehr schön...
    Viel Freude daran, wünsche ich dir...

    ♥ღ♥ -licher Gruß
    Klaudia

    AntwortenLöschen
  3. Glüüüüüüüüüüüüüüüüückwunsch!!!!!!
    Ich schließe mich den anderen an und bin bei deiner Stoff-Kombi fast versucht noch ein Baby zu nähen - gefällt mir so gut!
    Und wat nähen wir jetzt???
    LG Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jetzt werden die Ufo-Leichen aus dem Keller geholt. Irgendwo habe ich das mal gelesen....bin gut im Beginnen.

      Löschen
  4. Hallo Elke!
    Deine Baby Jane ist irre schön und edel gworden. Bei dieser Stoffauswahl
    konnte es nur ein besonders schönes Stück werden.

    liebe Grüße helga

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du hast mit ein paar dunkelbraunen Stöffchen mitgewirkt.

      Löschen
  5. ein toller Quilt, ich bin begeistert.
    Liebe Grüße, Renate

    AntwortenLöschen
  6. Gratulation zur fertigen "Baby Jane"! Sieht wirklich wunderschön und sehr edel aus! Bin begeistert!
    Lieben Gruß, Marlies

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Elke,
    herzlichen Glückwunsch zu deinem fertigen Baby. Er ist wunderschön und ich wünsche dir neben dem aktuellen Zufriedenheitsgefühl und dem Stolz und der Freude ganz, ganz viele schöne Stunden mit diesem wunder-wunder-vollen Quilt!!!!
    TOLL!!!!!!!
    L.G.
    sigisart

    AntwortenLöschen
  8. Oh, schön deinen edle Jane ist fertig!
    Herzlichen Glückwunsch!!!! Ich freue mich mit dir. Die kleinen Pannen und Umstickereien siehst oder weißt nur du und sie machen deinen Quilt einzigartig du wirst dich immer daran erinnern.
    Liebe Grüße, Marita

    AntwortenLöschen
  9. Boah Elke, das ist ein Traum, Ganz ganz toll dein Baby, herzlichen Glückwunsch zu diesem wunderschönen Teil. und liebe Grüße Maria

    AntwortenLöschen
  10. Wow, gratuliere zu deiner Jane, ein ganz edler toller Quilt.
    LG Käte

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Elke,

    gratuliere dir zu deiner fertigen Jane.
    Dein Quilt ist sehr edel und traumhaft schön.

    Liebe Grüße
    Manuela

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Elke,
    deine Jane ist wunderschön geworden. Herzlichen Glückwunsch zu dem edlen Quilt.
    Liebe Grüße
    Renate

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Elke, herzlichen Glückwunsch zu diesem Meisterwerk. Die Farben sind sehr schön und über kleine Stolpersteine gucken wir hinweg.
    Begeisterte Grüße
    Frauke

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Elke,
    herzlichen Glückwunsch zur Fertigstellung deines tollen Baby Jane. In dieser Farbstelleung sieht er sehr edel aus.
    Liebe Grüße
    Monika

    AntwortenLöschen
  15. Ganz großen Glückwunsch!!!!
    Wunderschön ist er geworden! Ich freue mich, dass Du ihn fertig hast!
    Herzliche Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Elke, ich kann mich nur noch anschließen, nun hätte ich es vor lauter Enkelkinderbesuch beinehe verpasst.
    Dein Baby ist traumhaft und in einer rasant schnellen Zeit hast Du das gute Stück fertiggestellt.
    Naja es kann mich nur anspornen.

    Liebe Grüße
    Uta

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Elke,
    Dein Baby Jane sieht traumhaft schön aus. Eine tolle Farbkombination.
    Liebe Grüße Grit

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Elke,
    ich komme gerade erst jetzt zur Blogrunde, Deine Jane ist wirklich superschön geworden, die farbkombi ist wunderschön und sind genau meine Farben. Glückwunsch!!!

    AntwortenLöschen
  19. Ich verneige mich vor dir. Der ist so toll geworden!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  20. Was für ein Prachtstück! Einfach schön. Glückwunsch zu diesem Quilt.
    Liebe Grüße Claudia

    AntwortenLöschen