Donnerstag, 18. April 2013

Update von Jane, vom Frühling und ein grauenhafter Fund

 Tadaaaaa.... alle Dreiecke und Ecken sind fertig. Bis auf 2 habe ich alle reversappliziert. Die rechte Ecke gefällt mir nicht ganz, aber nun bleibt sie. Morgen werden sie mit den Gegendreiecken verbunden, die Bogenkante montiert und an den Quilt angenäht, damit ich am Wochenende noch die rechte Seite und die untere Seite quilten kann. Dann nur noch Binding.......Binding......Binding. Mein Ziel mit dem Monat Mai muss ich erreichen, denn ich habe das schon auf ein Dreieck aufgestickt.

 Nun ist endlich Frühling, und ich habe mir 2 Ranunkeln in einen Topf neben der Haustür gepflanzt. Ich hoffe, dass der Postbote -angesteckt durch fröhliche Farben - nur gute Post abgibt.
Tja, und beim Frühjahrsputz in einem Schrank machte ich dann diese grauenvolle Entdeckung.Ich muss einen entsetzlichen Tag gehabt haben, als ich diesen senfgelben Stoff gekauft habe. Er passt farblich  zwar gut zu den anderen Stoffen, aber dieses Teil hätte nicht einmal meiner Oma gefallen. Völlige Farbverirrung.  Ich lege das Teil mal lieber wieder in die hintere Schrankecke. Jetzt ist mir auch klar, warum manche Sachen Ufo's bleiben.

Eine gute Restwoche, der Garten ruft ganz laut.
Elke

Kommentare:

  1. Liebe Elke,
    ganz bestimmt schaffst du es bis Mai!
    Super, meinen herzlichen Glückwunsch, da du mit deinem DJ so gut weiter gekommen bist.
    Liebe Grüße
    Renate

    AntwortenLöschen
  2. Ich beneide Dich, wie weit Du schon mit Deinem DJ bist! (Vielleicht sollte ich mir auch das Datum schon aufsticken...oh je, ich glaube da muss ich weeeiiit in die Zukunft gehen ;))))))))
    Der senfgelbe Stoff.... naja, ehrlich gesagt, mein Fall ist er auch nicht :).Da sieht man doch, wie sich der eigene Geschmack ändert, grins.

    AntwortenLöschen
  3. Liebe elke,
    herzlichen Glückwunsch zur Fertigstellung des letzten Jane Blocks!! Tata!! Und der Rest geht jetzt auch noch, so beflügelt wie man ist. Und das UVO würde ich trotzdem auf alle Fälle beenden, auch wenn der Geschmack sich geändert hat, wer weiß...
    L.G.
    sigisart

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Elke,
    heute hab ich gerade ganz fest an Dich und Deine Jane gedacht und nun seh ich Deinen Post, freue mich mit Dir, Du warst aber auch fleißig und ergeizig, herzlichen Glückwunsch.

    Liebe Grüße
    Uta

    AntwortenLöschen
  5. Ich denke, Produzent und Verkäufer des senfgelbenStoffes gehören verklagt *run*
    Ich würde es nicht wieder in den Schrank packen, sondern einer Spendenquiltgruppe zukommen lassen. Es findet sich immer ein Töpfchen zum Deckelchen und du bist nicht weiter mit schlechtem Ufo-Gewissen geplagt!

    Sonnige Grüße
    Gudrun

    AntwortenLöschen