Samstag, 16. Februar 2013

Alte Zeitschriften

Ich lese sehr gerne Zeitschriften. Die Interessen liegen dabei aber auf Wohnen, Garten , Patchwork und Quilts. Da einige ein Muss jeden Monat sind, ich sie ja auch nicht sofort wegwerfen kann, denn wer weiß, vielleicht braucht man die eine oder andere Anregung nochmal, wird gesammelt. Man könnte sie auch an Regentagen nocheinmal hervorholen und durchblättern.
Daher werden sie sorgfältig gestapelt. Dieser Stapel ist 2012, die Patchworkzeitschriften habe ich sicherheitshalber nicht fotografiert. Es würde den Rahmen sprengen.

Nun habe ich gestern erstmal wieder ordentlich ausgemistet. Anstatt aber den Haufen zu nehmen und ihn unbesehen in die Tonne zu schmeissen, musste natürlich jede Zeitschrift nochmal durchgeblättert werden, es könnte ja etwas interessantes übersehen worden sein. Manche wunderschönen Gärten sieht man sonst nie wieder. Ich habe mich aber zusammengerissen, und unsere Papiertonne ist ordentlich gefüllt.

In der nächsten Woche sind noch Patchworkzeitschriften an der Reihe, dazu brauche ich allerdings etwas mehr Zeit, denn da muss man sich jeden Quilt genau anschauen, ob man ihn nicht in 100 Jahren doch noch nacharbeiten möchte. Stoff ist ja genug da, und man kann noch etwas dazu kaufen.
Ich mach aber erstmal am Dear Jane weiter, die Dreiecke nähen sich nicht so schnell, manche sind recht kompliziert. Aber er muss doch mal fertig werden. Ich kann keine Ufos mehr gebrauchen. Brauche Platz für Zeitschriften.
Ein schönes Wochenende
Elke

Kommentare:

  1. Hallo Elke.
    Diese Sammelleidenschaft teile ich auch. Wegwerfen fällt auch mir schwer. Bei den Dreiecken gibt es einen Trost. Es gibt auch ganz Leichte und es sind nicht so viele.
    Liebe Grüße, Marita

    AntwortenLöschen
  2. Hallo,

    das kenne ich auch, aber wegwerfen geht gar nicht ;-)
    Ich gebe Zeitschriften ein schönes zu Hause :-)

    Liebe Grüße
    Peggy

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Elke,
    das "Problem" mit den Zeitschriften kenne ich auch. PW-Zeitschriften zu entsorgen fällt mir extrem schwer. Wenn ich sie durchblättere ist es wie in einem Album zu blättern, sie bergen ganz viele Erinnerungen, Wünsche...
    L.G.
    sigisart

    AntwortenLöschen
  4. Eine PW- Zeitschrift wegwerfen....., geht gar nicht. Ich habe kürzlich eine aus dem Jahre 1998 geschenkt bekommen, auch diese werde ich horten bis....

    Liebe Grüsse
    Karin

    AntwortenLöschen