Donnerstag, 31. Januar 2013

Die Juwelen sind in der Box

In der vorletzten Januarwoche konnte ich nicht viel nähen. Wir waren für ein paar Tage bei Sohn in Weimar und haben ihn bei seiner mündlichen Prüfung an der Uni (es war sein Wunsch) unterstützt. Nun hat er sein Diplom in der Tasche, und wir waren dann am Abend noch im besten Lokal zum Essen.
Nur wir mussten uns selber gratulieren, denn bald fällt der monatliche Zuschuss weg. Hurra!!!

Nachdem wir dann inclusive Erkältungen nach Hause kamen, habe ich mich gleich wieder an meine Jewelbox gemacht. Es sind 3 x 5 Blöcke geworden, insgesamt ca.1,25 x 2,10 m. Daher werde ich nur einen weißen Rand rundherum nähen und ein buntes Binding machen. Er wird mir sonst zu groß, und ich müsste die Rückseite stückeln.
Alle bunten Dreiecke und Quadrate sind aus Martinas Stoffabo, das ich seit Mai 2012 habe. Der Stoff wird aber komischerweise nicht weniger. Ja und nun wie quilten?  Schaun wir mal.

Eine schöne Restwoche
Elke

Kommentare:

  1. Hallo Elke,
    es ist ein wunderschöner Quilt geworden.
    Liebe Grüße, Renate

    AntwortenLöschen
  2. Glückwunsch zum unabhängigen Sohn und vor allem zu dieser tollen Juwelenschachtel!

    Liebe Grüße,
    Katrin

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Elke,der Quilt ist super geworden und hat ja auch eine ganz schöne Größe erreicht.
    Die Stoffe haben aber auch eine schöne Leuchtkraft.

    Liebe Grüße
    Uta

    AntwortenLöschen
  4. Das ist ein traumhafter Quilt geworden.
    Liebe Grüße Grit

    AntwortenLöschen
  5. Hallo liebe Elke,
    deine Juwelen sind der Knaller! Die Farbkombi gefällt mir supergut!
    Glückwunsch zu so einem tollen Sohn und gute Besserung für den Husten und Schnupfen.
    Ganz liebe Grüße
    Beate

    AntwortenLöschen
  6. Glückwunsch!!!!
    Gefällen mir super deine Juwelen! Quilten wüsste ich jetzt auch nicht.
    Willst du mit der Hand oder NähMa quilten?
    LG Jutta

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Elke,
    wundeerschöne Juwelen hast du dir geschaffen.
    Liebe Grüße
    Renate

    AntwortenLöschen
  8. Wunderschön und fröhlich. Glückwnsch an den Sohn.
    Liebe Grüße, Marita

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Elke,
    herzlichen Glückwunsch dem Sohn zum Diplom. Deine Jewel-Box ist wunderschön.
    L.G.
    sigisart

    AntwortenLöschen
  10. Der ist soooo schön!
    Ich liebe diese Farbenpracht und darf seit meinem runden Geburtstag einen Regenbogen von Martinas Stöffchen mein eigen nennen..
    Jewelbox passt extrem gut zum pattern und den Stöffchen! Klasse!
    sonnige Grüße
    Gudrun

    AntwortenLöschen