Freitag, 21. September 2012

Fertig, und er hängt

Ehe es bei den ungequilteten  Stücken landet, habe ich gestern noch schnell die letzten cm Binding angenäht.
Ich weiß nicht, ob man es so genau sieht.... um die einzelnen Regenschirne habe ich wieder meine lieben Loops gequiltet , und der Rand bekam Blätter.
So eine olle Tür (70ger Jahre Haus) wird doch gleich etwas aufgewertet.

Schönes Wochenende, aber ohne Regenschirm
Elke

Dienstag, 18. September 2012

Schirmherrschaft

Die Tage werden kürzer, es ist in wenigen Tagen Herbst . Da es da manchmal recht ungemütlich werden kann, habe ich schon mal ein paar Schirme aufgespannt.

Diese Anleitung gefiel mir so gut, dass ich sie mir bei meiner letzten Bestellung beim Fatquartershop mit gekauft habe. Sie ist von Edyta Sitar von Laundry Basket Quilts und heißt "Dancing Umbrella".
Der Quilt besteht eigentlich aus 30 Schirmen, aber da freie Wände bei uns Mangelware sind, habe ich den Quilt auf Türgröße reduziert und auch die Schirme um 20% verkleinert.

Die Schirme sind aus Batikstoffen und mit der Maschine appliziert. Als Zwischenlage werde ich Thermolan nehmen, habe allerdings noch keine Ahnung, wie ich ihn quilte.

Eine schöne Restwoche
Elke

Montag, 3. September 2012

Der Anfang ist gemacht

 Nun habe ich es getan. Der erste Block von Sylvia's Bridal Sampler ist genäht. Bei den "Quiltfriends" wird wieder pro Woche ein Block genäht, und irgendwie fühlte ich mich gezwungen (:lol:) dort mitzumachen. Zwei Stellen muss ich noch etwas ausbessern. Hätte ihn vielleicht etwas günstiger fotografieren sollen, dann wären die Stellen nicht aufgefallen , mir aber auch nicht. Als Hintergrund habe ich wieder den Kona Cotton Solid "natur" genommen, den ich auch beim Dear Jane verwende.


So ein Sonntagnachmittag mit viel Zeit kann so entspannend sein. Habe schon mal ein bischen das Stoffabo zerschnippelt, 3 Dreiecke für Jane als Abendhandarbeit vorbereitet und ein Stündchen in der Sonne (ja, sie schien bei 21 Grad) gesessen und Quiltzeitschriften angeschaut. Hätte ich vielleicht nicht machen sollen, denn ich habe schon wieder mindestens 5 neue Kopfufos für die ich selbstverständlich nicht die richtigen Stoffe habe.

Nun erstmal eine gute Woche
Elke