Montag, 8. Oktober 2012

Goldener Oktober???

 Also bei uns fing der Oktober von seiner häßlichen Seite an. Sturm und Regen. Ich hatte aber wenigstens schon meinen Türkranz ausgetauscht.
Gestern aber kam die Sonne durch, und ich bin zur "Handmade" gefahren. Mit Mühe einen Parkplatz gefunden, denn der muss bei mir ordentlich parkbar sein, ich hasse rückwärts Einparken *grins. Es war eine schöne Messe, für jeden war etwas dabei. Perlen, tolle Knöpfe, gefilzte Kleidung (teuer, aber bei der Arbeit kann ich das verstehen),Wolle, genähte Taschen und andere Kleinigkeiten und natürlich Quiltstoffe und Zubehör.
Von den Stoffen habe ich mich diesmal etwas fern gehalten, es sind nur 2 Fatquarter in meine Tasche gehüpft.
Dafür habe ich etwas Zubehör gekauft. Diese Fingerhüte sollen vor Bügeleisenhitze schützen. Toll bei Schrägstreifen. Da habe ich mir schon öfter die Finger verbrannt. Mal schauen, ob sie ihr Versprechen halten.
Außerdem hatten sie ein Messeangebot für einen Wasserstift. Damit kann man dünne Linien ziehen, etwas warten, und dann umknicken. Der Knick bleibt. Ich will das mal bei  Applikationen ausprobieren. Außerdem kann man damit gezielt die blauen Markierungen vom Trickmarker entfernen, ohne dass man gleich den ganzen Quilt unter Wasser setzen muss.

Ein bischen Quiltgarn, Rollschneiderklingen und ein  2 1/2" Lineal  wollten auch noch mit.
Herrlich, wenn man so eine Messe auch mal in der Nähe hat. Am ersten Tag war ich mehr zum Sehen da, dann zu Hause überlegt, und dann gezielt gekauft. 
Damit die Stoffsucht am Wochenende aber nicht zu kurz kommt, hatte Martina ein Einsehen, und  sie schickte das Oktoberabo. Wieder wunderschöne Farben.

Nun eine schöne Woche mit hoffentlich goldenen Tagen.
Elke

Kommentare:

  1. Hallo Elke,

    dein Türkranz ist wunderschön geworden!
    Das habe ich mir wohl gedacht, dass bei der "Handmade" kaum ein Parkplatz zu finden war. Schöne Stöffchen sind es aus deinem ABO....

    Herzliche Grüße und einen guten Wochenstart wünscht dir, Klaudia
    ჱܓჱܓჱܓჱܓჱܓჱܓ

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Elke,
    bei uns war heute goldener Oktober und auch die Blätter färben sich. Hoffen wir dass das Weter so bleibt!!!
    Dir auch ne schöne Woche!
    Grüßle Margit

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Elke,
    der goldene Oktober kommt noch, ich glaube ganz fest daran.
    Der Wasserstift klingt ja echt interessant. Kannst du vielleicht sagen, wie er genau heißt, oder wer ihn produziert? Das wäre echt lieb. Ich mag auch nicht immer gleich alle meine Stickereien wässern, wenn ich fertig bin.
    L.G.
    sigisart

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Elke,
    naja einwenig goldene Tage hatten wir ja nun doch schon.
    Dein Türkranz macht sich sehr dekorativ an Deiner Tür.
    Interessante neu Sachen sind da in Deine Tasche gehüpft. Der Stift würde mich ja brennend interessieren.

    Liebe Grüße
    Uta

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Elke,
    die Handmade habe ich mir in diesem Jahr geschenkt. Ich muß erst noch meinen Bestand abbauen, bevor ich wieder einkaufen darf.
    Liebe Grüße
    Renate

    AntwortenLöschen