Dienstag, 18. September 2012

Schirmherrschaft

Die Tage werden kürzer, es ist in wenigen Tagen Herbst . Da es da manchmal recht ungemütlich werden kann, habe ich schon mal ein paar Schirme aufgespannt.

Diese Anleitung gefiel mir so gut, dass ich sie mir bei meiner letzten Bestellung beim Fatquartershop mit gekauft habe. Sie ist von Edyta Sitar von Laundry Basket Quilts und heißt "Dancing Umbrella".
Der Quilt besteht eigentlich aus 30 Schirmen, aber da freie Wände bei uns Mangelware sind, habe ich den Quilt auf Türgröße reduziert und auch die Schirme um 20% verkleinert.

Die Schirme sind aus Batikstoffen und mit der Maschine appliziert. Als Zwischenlage werde ich Thermolan nehmen, habe allerdings noch keine Ahnung, wie ich ihn quilte.

Eine schöne Restwoche
Elke

Kommentare:

  1. Liebe Elke,
    das ist ja ein tolles Muster! Der Quilt gefällt mir sehr gut.
    Liebe Grüße
    Renate

    AntwortenLöschen
  2. Elke, der Quilt ist toll, aber regnen soll es nicht.
    LG Käte

    AntwortenLöschen
  3. Das wird ja ganz toll! Ein wunderhübsches Muster, total witzig...
    LG
    Valomea

    AntwortenLöschen
  4. Elke, der ist dir echt gelungen. Tolle Idee.
    Und der nächste Regen kommt bestimmt, auch wenn hier gerade herrlich die Sonne scheint.
    LG Frauke

    AntwortenLöschen
  5. Der Quilt ist einfach Klasse.Auch die Farben gefallen mir sehr.
    Aber wollen doch nicht hoffen,daß wir demnächst sooo
    viele Schirme brauchen.

    Liebe Grüße Helga

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Elke,
    wow, du hast dich aber superschön für den Herbst gerüstet! Dein Quilt ist klasse geworden. Gefällt mir sehr!
    Dir auch eine schöne Restwoche und liebe Grüße von der Nähfront
    Beate

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Elke,
    toll und genau richtig für die Herbstdeko! Gefällt mir richtig gut!
    Liebe Grüße, Marlies

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Elke!

    Der Quilt ist wunderschön! Tolle Stoffe hast du verwendet! Passt genau!

    Liebe Grüße, Marita

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Elke,
    Du hast einen wunderschönen Herbstquilt gezaubert. Sowohl Motiv als auch Stoff und Farbwahl gefallen mir sehr gut.
    Lieben Gruß
    Gi.

    AntwortenLöschen
  10. Wow, was für ein schöner Herbstquilt und die Farben leuchten so wunderbar.
    L.G.
    sigisart

    AntwortenLöschen
  11. Mal ein ganz anderer Herbstquilt, schön Farbgestaltung hast Du gewählt, die Regenschirme sehen richtig lustig nicht für Regentage, sondern für Sonnentage.

    LG Uta

    AntwortenLöschen