Samstag, 25. August 2012

Wochenendgruß

Dieses Jahr blühten die Hortensien besonders üppig, und ich habe einige für die Vasen geschnitten. In dieser kleinen Vase ist eine einzige Blüte der Sorte "Annabell", sie ist fast 30 cm breit.

Das Deckchen habe ich vor ca. 20 Jahren gestickt. Es ist in Richelieu-Technik, und es war eine Urlaubsarbeit in Holland. Ob am Strand oder abends im Ferienhaus, ich war im Stickfieber. Wieder zu Hause habe ich es dann auch tatsächlich fertiggestellt.

Ein schönes Wochenende. Vielleicht bekomme ich mal ein paar Ufos beseitigt.

Elke

Kommentare:

  1. Dein Richellieu-Deckchen ist zauberhaft. Ich liebe diese wunderschönen Weißstickereien.
    Liebe Grüße
    Renate

    AntwortenLöschen
  2. Wunderschön ist dein Deckchen. Ich wollte diese Stickerei auch mal ausprobieren. Leider ist es beim wollen geblieben.
    Liebe Grüße, Marita

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Elke,

    dein Deckchen ist wunderschön...und auch die Hortensie, die ich auch besonders gerne mag!

    LG Klaudia

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Elke,
    deine Richelieu-Stickerei ist wunderschön und zusammen mit der einen Hortensie sieht es aus wie gemalt!
    L.G.
    sigisart

    AntwortenLöschen
  5. Solche Hortensien hab ich auch, die blühen so schön, aber meine Bauernhortensien wollen einfach nicht blühen....schade!!
    Ein schönes WE liebe Elke,
    Margit

    AntwortenLöschen
  6. Hallo liebe Elke, so ein schönes Foto zum Wochenende, gibt die richtige Stimmung.
    Deine Hortensienblüte paßt perfeckt zu dem traumhaft schönem Deckchen.
    Meine Hortensien(bauern) blühen schon das zweite Jahr nicht.

    Liebe Grüße
    Uta

    AntwortenLöschen