Freitag, 11. Mai 2012

Stoffvergnügen

Gestern waren sie in der Post. Sind die Stöffchen nicht wunderschön? Sie sind aus dem Stoffabo von Martina .Mal schauen, ob ich Juttas Herzläufer nacharbeite. Allerdings ist dieser ja eigentlich ein "must have".
Passend zu den Stoffen blüht auch meine Strauchpäonie. 12 dicke Blüten sind es in diesem Jahr.
 Das Wetter war herrlich, und da zieht es mich in die Gärtnerei. Die roten Mandevilla sind ein Muss in jedem Jahr. Ich habe leider keine Möglichkeit sie ordentlich zu überwintern. Sie blühen aber ausdauernd bis zum ersten Frost. 2 Clematis und eine Trichtermalve (Morning Glory finde ich viel schöner) und eine Hortensie "Endless Summer" wollten auch ein neues Zuhause.
Hier noch eine kleine Auswahl der Terrassenblumen, die ich noch in ihre endgültigen Töpfe verpflanzen muss.Ich hatte sie sicherheitshalber noch in ihren alten Töpfen gelassen, damit ich sie abends ins Haus holen kann, falls es zu kalt ist.

Ich hoffe aber, dass ich trotz Garten in der nächsten Zeit meinen rosa Quilt gequiltet bekomme. Habe gestern mal meinen großen Anschiebetisch an die Bernina montiert. Dazu waren aber wieder Umräumarbeiten im Nähzimmer notwendig, denn er nimmt doch arg viel Platz weg. Aber schön ist er schon.

Nun aber erstmal ein schönes Wochenende mit ganz viel Sonne.

1 Kommentar:

  1. Liebe Elke, schön die Stöffchen, Du wirst es nicht glauben, aber ich brauchte auch die wunderschönen Stöffchen von Martina.
    Da hast Du dir ja schöne Blümchen gekauft.
    Wir müßten mal dringend telefonieren glaube ich.

    Liebe Grüße
    Uta

    AntwortenLöschen