Mittwoch, 7. März 2012

Ich habe mal Blau gemacht

 Ich hatte  von Helga ein Stück blauen Toile de Jouy gekauft. Eigentlich wollte ich ihn in einem anderen Quilt einsetzen, aber irgendwie ist mir das Muster nicht geglückt. Ich hatte mich beim Zuschneiden vertan. Dann sah ich in diesem Monat auf irgendeinem Blog dieses Muster in Rot,da wußte ich, so wird er. Die gepatchten Blöcke sind aus der Moda-Serie "Blueberry Crumb Cake" Er ist 47 x 62 inch groß. Es ist mein erster blauer Quilt, eigentlich ja erst das Top.
 Hier mal ein Ausschnitt unter der Tageslichtlampe. Draußen hat es heute geregnet.
Meine Abendhexagone sind auch etwas gewachsen.
 Schande, ich habe nur ein Häuschen geschafft.

Jetzt muss ich aber erstmal wieder das Nähzimmerchaos beseitigen, denn am Wochenende ist unser Puzzletrienen-Treffen. Ich freue mich auf ein entspanntes Wochenende.

Schönen Tag

Kommentare:

  1. Elke, Du hast den Toile de Jouy so super eingerahmt!
    Diese Moda -Serie gefällt mir auch gut!
    Und deine Abend-Hexagone wachsen auch gut!!

    Liebe Grüße Helga

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Elke,
    dein TOP ist wunderschön und deine "Abendhexagone" ebenso. Dass du nur ein Haus geschafft hast, macht doch nix, ich hab diesen Monat noch keins geschafft und es ist ja eigentlich egal...Hauptsache, irgendwann wenn Lust und Luft ist, kommen noch welche dazu.
    L.G.
    sigisart

    AntwortenLöschen