Dienstag, 14. Juni 2011

Erste Ernte





Heute konnte ich meine erste Gurke aus unserem Tomatenhäuschen ernten. Das gibt am Abend lecker Brot mit "Gartenwurst".

Gestern war Deutscher Mühlentag, und auch bei uns im Dorf hatten wir die Museums-Wassermühle zusätzlich geöffnet. Ich hatte zwischendurch etwas Zeit im Büro und wollte diese mit einem vorbereiteten Jane-Block überbrücken. Bei der Reversapplikation war das 1. Dreieck in Ordnung. Beim 2. habe ich dann festgestellt, dass meine Schere noch sehr scharf ist und habe mit in die Rückseite geschnitten. So wurde der Block ein Werk für die Tonne. Aber wir lassen uns durch solche Dummheiten ja nicht entmutigen, deshalb habe ich den Block eben nochmal vorbereitet. Jetzt muss er aber bis zum Abend warten.

Ich wünsche euch eine gute Woche

Donnerstag, 9. Juni 2011

Civil War Bride Block Nr. 4



Endlich habe ich meinen 4. Block vom Civil War Bride fertig. Eigentlich wollte ich pro Monat einen schaffen - eigentlich. Dieser zog sich durch Feiertage, Arbeit, Garten und diverser Familienfeiern doch arg hin.
Auch Dear Jane brauchte wieder ein paar neue Blöcke. Am 7. Mai 2009 hatte ich angefangen. 3 Jahre habe ich mir Zeit gegeben und 80 Blöcke und ein Seitenteil sind fertig. Also heißt es ranklotzen und sämtliche Ablenkungen ignorieren. Ob das wohl klappt??? Ich habe da schon wieder einige Objekte im Auge :lol: Jetzt muss ich mich aber erstmal 2 Blöcken unseres Puzzle-RRs widmen, damit ich in der Zeit bleibe.


Im Garten blühen jetzt die Rosen auf Hochtouren. Das freut auch die Bienen, die sich gerne ihre Taschen bei der "Bobby James" füllen.

Ich wünsche euch ein sonniges Pfingstwochenende