Samstag, 17. Dezember 2011

Wenn der Postbote klingelt




Wenn der Postbote schon mal klingelt und die Post nicht in den Kasten wirft, dann ist bestimmt etwas dabei, das da nicht mehr hineinpasst.

Hurra, mein Layer Cake und der dazugehörigen Beistoff aus der Serie von Blackbird Design -Blueberry Crumb Cake - ist eingetrudelt. Ja, er ist blau, und eigentlich mag ich nicht so gerne Blau. Dieses Blau musste ich aber haben. In einer Quiltmania habe ich einen Quilt gesehen, der mit einem Toile de Jouy genäht wurde. Von Helga hatte ich einen Rest abgekauft.Nun wird er in einen blauen Quilt eingearbeitet, allerdings nicht wie der Originalquilt,den will, oder darf ich nicht kopieren.

Mein Trunkenbold wächst auch langsam. Diese Anordnung der Blöcke gefiel mir als ich durch das Internet surfte. Da ich dafür aber keine Anleitung habe, muss ich aufpassen, wie die einzelnen Blöcke angeordnet werden. Die Rundungen nähe ich per Hand und die Blöcke mit der Maschine zusammen.Das ist aber nur ein Zwischendurchprojekt und wird sicher noch Jahre in Anspruch nehmen.

Ja, und mit dem Hausbau kann nun auch begonnen werden. Ich habe mir das Muster schon mal zerschnitten. Mal schauen, ob ich komplett mit der Hand nähe, oder ob ich doch lieber in PP mit der Maschine arbeite.

Eigentlich habe ich dafür garkeine Zeit,allerdings eine Menge Scraps. Ich bin nur nicht davon überzeugt, dass die weniger werden, nur kleiner.

Einen schönen 4. Advent

Kommentare:

  1. Eigentlich ist Blau auch nicht so meine Farbe, aber manche Stoffe muß man einfach haben!
    Mit dem Häuschenbau bist du schon weiter als ich.
    Die einzelnen Teile sind wirklich sehr klein. Mal schauen, ob ich es mit der Hand nähe oder doch lieber zum PP übergehe. :-)
    Liebe Grüße
    Renate

    AntwortenLöschen
  2. Tolle Stoffe! Ich mag blau auch nicht so gerne, aber dieses gefällt mir sehr gut. Und Toile sowieso!
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Elke, da kann ich mir richtig vorstellen wie glücklich Du warst als der postbote klingelte.
    Eigentlich sind das auch nicht meine Farben, aber die Zusammenstellung machts und das Design, einfach schön kann ich nur sagen, bin schon gespannt was Du draus zauberst.
    Dein Trunkenbold wird auch total schön.

    Wünsche Dir einen schönen 4 Advent
    Liebe Grüße
    Uta

    AntwortenLöschen
  4. Elke, Deine blau-beigen Stoffe in der Kombination gefallen mir sehr!In welcher Quiltmania hast Du das Muster gesehen?
    Und viel Spaß beim Häuslebauen!
    Reste dafür hätte ich ja auch genug,aber auch genug andere Baustellen, lach!!

    Eine schöne Weihnachtszeit wünsche ich dir!
    Helga

    AntwortenLöschen