Dienstag, 25. Oktober 2011

Sie ist da




Um eine neue Nähmaschine schleiche ich ja schon seit letztem Jahr. Nun habe ich bei einem fantastischen Preis zugeschlagen. Heute klingelte dann DPD und ich habe gleich den Karton aufgerissen. Bevor ich überhaupt die Nähmaschine sah, lag obenauf ein Päckchen "Merci" mit einem netten Anschreiben. Soll mir wohl die Eingewöhnungszeit versüßen.Ich fand das jedenfalls sehr nett.
Bisher habe ich allerdings nur die Zubehörteile angeschaut,denn das Essen war fertig und Mann ißt nicht gerne kalt. Immer wird man durch solche Nebensächlichkeiten von den schönen Dingen des Lebens abgehalten. Aber heute Abend werde ich sie mal schnurren lassen.

Mein Baby Jane entwickelt sich langsam vom Kleinkind zum Teenager.Sie kommt also in die Pubertät. Jetzt ist die lange Reihe A7 - A9 bis M7 - M9 fertig zum Quilten. Noch 4 Reihen, und sie hat ihr Abitur. Ich habe aber schon gesehen, dass da ein paar ganz schnelle Blöcke dabei sind.

Es wird nur immer schwieriger ohne vernünftigen "Quilthalter" ein Foto zu machen, vorallem, wenn man eher aus Froschperspektive knipst.

Wir hatten hier ein paar schöne Herbsttage. Die letzte Herbstanemone zeigte sich im Sonnenlicht. Im Hintergrund stehen aber schon die ersten Säcke voller Laub bereit zum Abtransport, und sie sind erst der Anfang der Laubfegerei. Ich fege nicht gerne Laub. Wenn es ordentlich fällt, beginnt meistens das miese Wetter. Dann doch lieber bügeln.

Eine schöne Woche

Kommentare:

  1. Hallo Elke,
    herzlichen Glückwunsch zu der neuen Maschine und viel Spaß damit. Deine Jane ist ein hübscher Teenager geworden. Bei uns war es heute auch nocheinmal wunderbar sonnig.

    Liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  2. Glückwunsch zu dem heissen Teilchen!!! Und viel Spass beim Ausprobieren!!
    LG von Regina

    AntwortenLöschen
  3. Ich sage nochmals herzlichen Glückwunsch zu deiner Nina!
    Hoffentlich hält dich jetzt keine/r vom Nähen mehr ab! ;-)
    LG Jutta

    AntwortenLöschen
  4. Viel Spaß mit deinem neuen Schätzchen.
    Liebe Grüße, Marita

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Elke, ich gratuliere Dir hier auch nochmal herzlichst zu Deinem neuen Schätzchen, der "Nina".
    Du wirst sehen sie schnurrt wie ein kleiner kater.

    liebe Grüße
    Uta

    AntwortenLöschen
  6. Willkommen im Club.
    Ich wünsche dir viel Spass mit der Maschine und nähe schöne Quilts damit.
    LG Käte

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Elke,
    Gratulation zum neuen Maschinchen und viiiel Spaß damit! Ihr werdet bestimmt gut Freundinnen ,-)
    Liebe Grüße, Marlies

    AntwortenLöschen
  8. Herzlichen Glückwunsch zur neuen Maschine. Inzwischen durfte sie bestimmt schon fleißig surren.
    Liebe Grüße
    Renate

    AntwortenLöschen
  9. Hi, ich schaue mir gerade ein paar Blogs an um neue Ideen zu sammeln. Ich nähe derzeit viel Kinderstoffe und
    Patchworkstoffe. Lieben Gruss.

    AntwortenLöschen