Montag, 19. September 2011

Der Herbst wird eingeläutet


Ich brauchte noch einen schnellen Herbsttischläufer. Ich hatte ein Charme-Pack und ein Stück Beistoff der Serie "Arboretum" von Moda gekauft. Zuerst wollte ich die Mitte aus dem Charme-Pack mit zerschnittenen Nine-Patch nähen und den Beistoff als Rand nehmen. Aber ich fand es viel zu schade diesen wunderschönen Blätterstoff in schmale Ränder zu zerschneiden. So habe ich die Charme-Packs in 2 1/2 inch breite Streifen zerschnitten, zusammengenäht und den Streifen dann nochmal in 2 1/2 inch geteilt und rundherum angenäht. Gequiltet habe ich um die großen Blätter mit der Maschine.

Jetzt muss ich mich aber mal wieder intensiv anderen Projekten widmen

Eine schöne Woche.

Kommentare:

  1. Absolut klasse, und gut, daß du den wunderschönen Stoff nicht zerschnitten hast.

    lg
    Iris

    AntwortenLöschen
  2. Wunderschöne Herbstfarben sind in Deinem Läufer vereint, der bringt an grauen Tagen Farbe auf den Tisch,

    Liebe Grüße

    Uta

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Elke!
    super schön ist dein Läufer. Und vollkommen richtig war es den Stoff ganz zu lassen so entfaltet er seine ganze Schönheit.
    Liebe Grüße, Marita

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Elke,
    ich kann nur zustimmen, -das hast du genau richtig gemacht-!
    Der blätterstoff ist wirklich wunderschön und der scrappy-rand ist genial - toll.
    Liebe grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  5. Elke, das Ergebnis zeigt, daß die Entscheidung
    richtig war!Die Blätter sind wirklich zu schöön.
    Und gequiltet kommen sie dann auch gut raus!

    Herbstliche Grüße Helga

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Elke,
    der Läufer ist einfach super schön geworden!!! Die Farben und das schöne Muster kommen richtig gut raus!
    Und Deine Jane macht ja tolle Fortschritte. Das erinnert mich daran, dass ich da wohl auch mal etwas mehr tun muss ;))

    Ganz liebe Grüße
    Monika

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Elke,
    dein Herbstläufer sieht richtig schön aus! Wie gut, das den den tollen Blätterstoff nicht zerschnitten hast!!! Das wäre echt zu schade gewesen!!!
    Liebe Grüße, Marlies

    AntwortenLöschen
  8. Dein Herbstläufer gefällt mir sehr gut. Und es wäre wirklich schade gewesen, wenn du den Stoff zerschnitten hättest.
    Liebe Grüße
    Renate

    AntwortenLöschen
  9. huhuuuuu
    jep so richtig gemütlich sieht das aus
    Und Blätter mag ich sowiesooo
    schöne warme Farben - Klasse
    lg Enga

    AntwortenLöschen
  10. Der Tischlaüfer schaut wunderschön aus, so herrliche Farben....ja und den schönen Stoff fürs Mittelteil , hätt ich wohl auch nicht zerschneiden können;-)

    Herzliche Grüße Klaudia

    AntwortenLöschen