Sonntag, 1. Mai 2011

Wonnemonat Mai




Wunderschön sind zur Zeit die verschiedenen Grüntöne in der Landschaft. Manchmal leuchten sie nochmehr, wenn die Sonne gerade nicht scheint. Ich glaube, ich nähe nochmal einen grünen Quilt, der die Farben für die dunklere Jahreszeit konserviert.

Zum 1. Mai brauchte ich natürlich auch einen Maiglöckchenstrauß. Sie haben sich am Zaun zum Nachbarn angesiedelt.

Bei der Strauchpäonie gehen auch nach und nach die Blüten auf. Eine herrliche Farbe und die Blüten sind ca. 15 cm im Durchmesser.

Ein bischen genäht habe ich zwischendurch auch noch. Das Blockmuster habe ich auf einem niederländischen Blog gesehen. Dort waren die hellen Zwischenblöcke noch mit entzückenden Stickereien versehen.Da dieser Quilt mal einen ollen Sessel verschönern soll, sind Stickereien aber nicht das Richtige, sie wären bald abgenutzt.Außerdem möchte ich auch nicht alles nacharbeiten und Ideen klauen.
So einfach hell gefällt es mir aber auch nicht. Nun habe ich mir bei ebay einen Toile de Jouy gekauft und hoffe, die Farbe passt. Mal schauen, wie das dann aussieht. Die Blöcke habe ich ja fertig. Es sind 20 und 12" groß.

Nun wünsche ich euch eine wonnige erste Maiwoche

Kommentare:

  1. Leider gedeihen Maiglöckchen bei uns gar nicht. Keine Ahnung was wir falsch machen.
    Ich bin schon gespannt, wie dein Toile de Jouy aussieht!
    Liebe Grüße
    Renate

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Elke,
    die Maiglöckchen blühen bei mir auch schon, aber die Päonien haben alle noch dicke Knospen. So bleibt mir da noch etwas die Vorfreude! Du hast Recht, jetzt ist fast die schönste Zeit im Garten, alles ist so intensiv und herrlich gefärbt!

    Ganz leibe Grüße
    Monika

    AntwortenLöschen
  3. Schön sehen deine Maiglöckchen aus. Bei uns sind sie noch zu klein bzw. noch nicht aufgeblüht für einen Strauß, das dauert noch ein paar Tage und wenngleich sie ja wie Unkraut durch die Gärten schießen, wenn sie denn erstmal da sind, so finde ich sie doch immer wieder schön.

    Liebe Grüße,

    Sabine

    AntwortenLöschen