Donnerstag, 12. Mai 2011

Wer hat an der Uhr gedreht????




Schon haben wir wieder Mitte Mai und ich habe patchworkmäßig für mich kaum etwas gearbeitet. Ein paar Geburtstagswichtel und ein Puzzleteil für unseren RR habe ich genäht, nur die Teile kann ich ja noch gar nicht zeigen.

Heute habe ich aber wenigstens den Rand an meinen Braid-Quilt genäht. 4 Wochen hat diesmal die Post aus den USA gedauert, wahrscheinlich hat es lange beim Zoll gelegen.Nun habe ich den Blumenstoff von Moda "Luna Notte" in Schwarz angenäht. Ich zögerte etwas, denn er ist ja arg bunt, aber ich konnte gleiche Teile für die Seiten und oben und unten herausschneiden. Ich werde sehen, dass ich ihn bald quilte.

Heute hat es Gott sei Dank etwas geregnet, und die Gießkanne kann in der Ecke bleiben.
Einige Fuchsien und Petunien habe ich schon eingepflanzt und ein paar Gartenecken aufgehübscht. Mein Tomatenhaus steht auch mit 5 Tomatenpflanzen und 2 Gurken. Ich hätte ja schon gern ein wunderschönes Gewächshaus im englischen Stil,doch für unsere paar Tomaten wäre das wohl doch etwas teuer. Unser "englischer Rasen" *kicher* hat durch die Trockenheit auch sehr gelitten, denn die große Buche hat ihm auch noch das Wasser abgegraben. Aber wenigstens das Moos ist grün.

Wünsche ein schönes Wochenende, obwohl ja gerade die Eisheiligen vorbeischauen.

Kommentare:

  1. Hallo Elke, Dein Braid ist super Klasse, ich bin schwer beeindruckt, der blumige Rand ist der Knaller paßt ausgezeichnet.
    Deine Gartenecken sind ja auch der richtige Hingucker, Du könntest ja bei den offenen Toren mitmachen.

    Liebe Grüße

    Uta

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Elke,
    dein Post ist wieder da! Der Rand paßt super, da hat sich das Warten gelohnt.
    Bei uns hat es noch nicht ausreichend geregnet. Wir mußten wieder zur Gießkanne greifen.
    Liebe Grüße
    Renate

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Elke, wunderschöne geworden dein quilt, er gefällt mir einfach, und die zeit ... du weißt bei mir kann sie momentan nicht schnell genug vorüber gehen, nur noch 5 wochen.....
    dir ein wunderschönes wochenende
    liebe grüße Marika

    AntwortenLöschen