Montag, 21. März 2011

Schon wieder Montag



Es war doch gerade erst ein schönes ruhiges Wochenende mit angenehmen Nähnachmittagen. Da ist dann auch ein weiteres Deckchen entstanden. Es ist mit einem Charme-Pack der Moda-Serie Oasis genäht, auch der Randstoff ist aus der Serie. Den Randstoff habe ich mir (unter anderen) in den USA bestellt. Der Dollarkurs ist aber auch zu verführerisch.
Das Muster habe ich irgendwo gesehen. Von den 5 x 5inch Charme-Stücken wird oben rechts und links 1 inch abgemessen und schräg nach unten geschnitten und dann versetzt zusammengenäht. Die Randstücke sind dann nochmal in der Mitte geteilt.

Ein weiteres Teilstück meines Baby Jane (A4, A5, A6 bis M4, M5, M6 )habe ich auch fertig. Ein paar Teile müssen noch gequiltet werden, und dann kann ich die Reihe annähen. Mache das ja im Quilt-as-you-go -Verfahren. Ich finde es leichter die Blöcke in Reihenfolge zu nähen und gleich zu quilten, dann hat man am Ende nicht den großen Quilt vor sich. Erinnere mich noch an die endlose Quilterei des Nearly Insane.

Nun wünsche ich allen eine wunderschöne Woche, mal schauen, was sie so bringt.

Kommentare:

  1. guten Morgen Elke
    wunderschöne Arbeiten zeigst du uns , gerade Baby Jane steht noch auf meiner to do liste, wenn ich mal mehr Ruhe habe
    Frauke

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Elke,
    Deine Jane begeistert mich immer wieder! Aber auch dein Läufer ist Klasse.
    Liebe Grüße, Marita

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Elke,
    Dein BJ wird ein Meisterstück, die Farbgestaltung gefällt mir sehr gut, wirkt so edel.

    Dein deckchen ist sehr schön, auch die Farben, der Frühling kann kommen.

    Liebe Grüße
    Uta

    AntwortenLöschen
  4. Deine Jane wird ausgesprochen edel!
    Liebe Grüße
    Renate

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Elke,
    deine BJ-Blöckchen sehen total klasse aus!!! Tolle Farben, schöne Stöffchen, kommt sehr edel rüber!!!
    Auch das Deckchen ist sehr schön ... sieht nach Frühling und gute Laune aus ;-)
    Liebe Grüße, Marlies

    AntwortenLöschen