Dienstag, 22. Februar 2011

Wie locke ich den Frühling?


Brrrr.... ist das wieder kalt geworden. Sitzt man im Haus, gaukelt die Sonne einem den herrlichsten Frühlingstag vor.
Nun wollte ich aber auch ein kleines Frühlingsdeckchen auf unserem Eßtisch haben. Da kamen mir die Moda- Stöffchen von Helga gerade recht. Habe aus einigen ein verschnittenen 9-patch genäht und mit Frühlingsgrün einen Rand genäht. Dann hatte ich ein grünes Garn mit dem ich eigentlich quilten wollte. Gott sei Dank hatte ich noch nicht so viel gequiltet, es sah schrecklich aus. Eine Stunde habe ich es wieder aufgetrennt. Mit dieser zarteren Farbe gefällt es mir besser.

Nachdem ich gestern erstmal wieder mein Nähzimmer aufgeräumt habe und man wieder gefahrlos ohne Stolperfallen durch das Zimmer gehen kann, werde ich mich wieder an Baby Jane machen oder den 3. Block von Civil War Bride fertig machen. Durch das Frühlingsdeckchen wurde ich aufgehalten. Immer diese Ablenkungen. Aber habt ihr schon mal eine Straßenbaustelle gesehen wo die Straße aufgestemmt wird und hintereinander gearbeitet wird? Ich nicht. Aber der Bagger steht schon mal bereit.
Bei mir ist es die Nähmaschine.

Eine schöne Woche

Kommentare:

  1. Seeeehr hübsch, dein Frühlingsläufer!!!
    Das mit den Ablenkungen kenne ich nur zu gut....;-)))))
    lg, Martina

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Elke, ich bin begeistert von dem wunderschönen Tischläufer, sehr schöne Stöffchen.
    Der 9-patch nit den Frühlingsstoffen hat eine tolle Wirkung.

    Liebe Grüße
    Uta

    AntwortenLöschen
  3. Das sieht wirklich nach Frühling aus. Sehr schön.
    Und wer kennt diese Ablenkungen nicht? Das muss doch auch sein. So schnell mal zwischendurch ...

    AntwortenLöschen
  4. Moin Elke, das riecht nach Frühling, wunderschön geworden, tolle Farben.
    LG Sanne

    AntwortenLöschen
  5. Der ist ja schön geworden , der würde auch bei mir super passen,
    wunderschön, und so eine schöne Farbauswahl
    sei lieb gegrüßt Marika

    AntwortenLöschen
  6. Bei dir im Haus sieht es wirklich nach Frühling aus.

    AntwortenLöschen
  7. Elke, das Ergebnis ist ja richtig schön!
    Warum habe ich das nicht selbst genäht? hihi!!
    Nun muß doch das Frühjahr kommen!!

    Liebe Grüße Helga

    AntwortenLöschen
  8. Der Läufer ist richtig schön. Jetzt habe ich auch Lust unseren Esstisch frühlingstechnisch zu bestücken. Vielleicht schaffe ich das über Karneval, da ich nicht gerade der Karnevalsjeck bin.
    LG Hanne

    AntwortenLöschen