Montag, 24. Januar 2011

Geschafft


Nun ist er endlich fertig geworden mein Quilt mit den japanischen Applikationen.Die Vorlage stammt aus einer Quilt Tsushin. Da mir der Quilt mit 9 Blöcken zu groß war, habe ich mich für 4 entschieden. Er ist 1,10 x 1,10 m groß, handappliziert und handgequiltet. Die Nähmaschine hat er nur beim Zusammenfügen der Blöcke, des Randes,und beim Annähen des Bindings gesehen. Hinten wurde das Binding aber mit der Hand angenäht.

Nein, mir wird jetzt nicht langweilig, denn ich habe ja noch den Civil War Bride und die Sterne für den Abend auf dem Sofa. Tante Klara bekommt auch manchmal ein paar neue Stückchen angesetzt. Auch die Nähmaschine hat zu tun mit einigen Blöcken für einen neuen Quilt. Baby Jane hat auch 3 neue Blöcke bekommen. Alles kommt der Reihe nach zur Fertigstellung.

Dann werde ich mal meine Sterne nähen, damit ich mein Soll für den Dienstag erledige.

Eine gute Woche

Kommentare:

  1. Elke ich sage einfach ein Traum, wunderschön ich bin begeistert und freue mich den schönen Quilt vielleicht in HH bei Andy zu sehen, sei lieb gedrückt und gegrüßt Marika

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Elke,
    dein Japaner ist wunderschön geworden!!! Gefällt mir sehr gut, tolles Muster und sooo schöne Stöffchen!!!
    Liebe Grüße, Marlies

    AntwortenLöschen
  3. Is der schön geworden , Elke! Das ist ja ein Traum.
    Liebe Grüße vom Japanfan Siggi und Woodstock

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Elke, Dein Japaner ist wirklich wunderschön geworden, Hut ab. so schön möchte ich auch mal applizieren können.

    AntwortenLöschen
  5. Moin Elke, sieht super aus, toll.
    LG Sanne

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Elke,

    der Japaner ist ein echter Traum, der absolute Hingucker und das Handquilting ist das I-Tüpfelchen, einfach rundum schööön.

    Sei gedrückt und liebe Grüße
    Uta

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Elke,
    edel und fein sieht dein Quilt aus! Wunderschön!
    Dann wünsche ich dir viel Spaß bei deinen anderen SchÄtzen!
    Liebe Grüße, Marita

    AntwortenLöschen
  8. Ist es nicht ein tolles Gefühl, wenn so ein wunderbares, harmonisches Stück vollendet ist ?
    Der Quilt sieht einfach phantastisch aus.

    Viele Grüße, Ania

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Elke,
    es hat mir wie immer Spaß gemacht, mich bei dir umzusehen. Der Japaner ist traumhaft und auch deine Sterne gefallen mir sehr. Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß beim Sticheln.
    Liebe Grüße von Anja

    AntwortenLöschen