Donnerstag, 21. Oktober 2010

Baby Jane wird größer

Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen. Hochachtung nochmal an alle Baby-Jane-Näher(innen), die durchgehalten haben.

Nachdem ich meinen Geburtstagswichtel für Uta fertiggestellt hatte, habe ich mal wieder ein paar Jane-Blöcke genäht. Ich nähe sie ja nicht bunt durcheinander, sondern in 3-er Gruppen hintereinander. Hier sind nun die Blöcke A4 -A6 bis F4 - F6. Nun geht es bei G4 weiter. Vorher werde ich aber diese Blöcke schon mal quilten.

Mein Japanappli-Quilt ist fast fertig gequiltet und auch Tante Klara hat etwas Zuwachs bekommen. Ich habe gern mehrere Sachen nebeneinander, so verliere ich nicht die Lust, wenn ein Quilt Ewigkeiten in Anspruch nimmt. Irgendwann wurde bei mir bisher alles fertig. Na gut, 2 Ufos fliegen noch im Nähzimmer herum, aber da mag ich die Stoffe nicht mehr.

Der Herbst hat vollen Einzug gehalten und die Bäume schütteln ihr Laub ab. Bald versinkt der Garten in den Winterschlaf, aber Gott sei Dank die Nähmaschine nicht.
Etwas wehmütig habe ich aber doch heute endgültig die Polster von den Gartenstühlen ins Haus geholt.

Nun erstmal ein schönes Wochenende, auch wenn morgen noch ein Arbeitstag ist.

Kommentare:

  1. Liebe Elke, was sol ich sagen, Deine Blöckchen sin schon von der Stoff(Farb)auswahl ein Traum, sie wirken jetzt schon sehr edel. Ich werde aufmerksam Deine weitere Fertigstellung des DJ verfolgen, mal sehen ob ich irgendwann auch wieder weiter mache.

    Sei lieb gegrüßt
    Uta

    AntwortenLöschen
  2. Schön durchhalten, nicht aufgeben! ;))))))))) Aber so ein Baby Jane Quilt verträgt durchausmal auch ein paar Wochen, Monate, Jahre (?) an Ruhepausen, hihi (meiner ruht auch schon länger, grins).

    AntwortenLöschen
  3. WOW! Welche wunderschöne Farbwahl du für deine Jane getroffen hast! Seeehr edel! Bin sehr gespannt auf deine nächsten Blöckchen ...
    Meine Jane ruht auch schon länger in einer Schublade :-((( Ein Langzeit-UFO ... sollte ich mir für's nächste Jahr vielleicht mal wieder vornehmen ,-)
    Liebe Grüße, Marlies

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Elke,
    deine Blöckchen finde ich immer wieder schön! Nur nicht aufgeben! Der fertige Quilt wird umwerfend!
    Auch ich habe immer mehrere Arbeiten in der Mache. Und auch mein Jane schläft ab und zu.
    Das kann sie auch gut vertragen. Ich auch!

    Dein Gartenfoto ist toll! Ich liebe den Herbst. Du hast ihn wunderbar eingefangen.
    Liebe Grüße, Marita

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Elke, diese Blöckchen sind ja wieder wunderschön geworden, ich durfte ja schon ein Teil in HH bei Andy bewundern, deine Farben sind einfach traumhaft schön sei lieb gegrüßt Marika

    AntwortenLöschen
  6. Dein Dear Jane wird superedel!
    Ich muß meine Blöcke auch mal wieder hervorholen. Nur ... so edel, wie dein Quilt wird meiner nicht!
    Liebe Grüße
    Renate

    AntwortenLöschen